Jump to content

Keine neuen User?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute habe mal wieder ne komische meldung für euch

 

 

 

ich will ganz normal wie immer einen neuen User im ADS anlegen aber leider spuckt mein Server bei letzten Schritte komische meldungen aus

 

Er sagt irendwas von Kennword kann nicht festgelegt werden weil das angegebene Objekt nicht an einer Remotdomäne gebunden ist. Es wird versucht das Benutzerobjekt neu zu erstellen setzen sie sich mit dem admin in verbindung wenn das benutzerobjekt nicht neu erstellt werden kann

 

danach kommt das hier

 

Das neue Objekt konnte nicht automatisch entfernt werden Entfernen sie es manuell oder wenden sie sich an den admin

 

In den Logs steht nichts genaues Drinn nur eine Meldung mit ID: 12293

Mindestens zwei Objekte besitzen die gleichen SID-Attribute in der SAM-Datenbank. Der differenzierte Name des Kontos ist CN=qwertz,OU=Testuser,DC=company2go,DC=com. Alle doppelten Konten wurden gelöscht. Durchsuchen Sie das Ereignisprotokoll nach weiteren Duplikaten.

 

Nur Umgebung Windows 2k domäne zwei Domänencontroller alle Rollen und GK sind auf den Server wo ich die user anlegen will.

Link zu diesem Kommentar

geht das denn?

 

aber >netdom query fsmo sagt mir das hier

 

C:\Programme\Support Tools>netdom query fsmo

Schema owner system.company.com

Domain role owner system.company.com

PDC role system.company.com

RID pool manager system.company.com

Infrastructure owner system.company.com

The command completed successfully.

 

alles auf dem selben server da wo es sein soll

 

[update] auf dem zweiten server kann ich user anlegen ohne Probleme wieso nicht auf dem ersten?

Link zu diesem Kommentar

du bist heute irgentwie mein Retter blub

 

das könnte es sein verdreht habe ich nichts (ist ein geerbtes System) hatten da mal vor ein paar monaten ein Tool zu laufen das user automatisch anlegt mit potsfach und so und dann einen Stresstest macht (system ist ein vorführ und testsystem für uns)

 

seit dem waren schon mal probleme wegen neuen user anlegen da.

 

Aber viel wichtiger ist jetzt wie bekomme ich das jetzt wieder hin sollte ich vieleicht mal alle Rollen oder nur den RID master auf dem anderen DC verschieben da ne woche lassen und nacher wieder zurückschieben in der Hoffnung das es dann besser ist

 

oder gibt es ne bessere lösung?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...