Jump to content

verbindung von 2 lans über wan?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich würde da eine WLAN Bridge vorziehen, allein schon wegen der Überragungsrate. WLAN 11 MBIT - DSL (Uploadspeed 168 KBIT )

 

ALs nur im Notfall und für geringe Datenmengen.

 

Komponenten findest Du unter http://www.netgear.de

 

Falls Du noch einen Internetzugang über DSL benötigst dann

 

http://www.profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=p2903296

 

Viel Erfolg

 

sailingtom

http://mailto: tom@darius-net.de

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Ja, im Prinzip schon. Allerdings könnte es sein, daß die 200m Entfernung die Übertragungsrate stark nach unten ziehen.

 

Dem kann man bis zu einer bestimmten Grenze mit anderen Antennen entgegenwirken. Da gibt es aber Vorschriften, die dabei zu beachten sind.

 

Ich werde mal "Wildi" auf den Beitrag den Thread hier schubsen - WLAN ist sein Spezialgebiet ! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ui ein WLAN Special - Leckerli ;)

 

Hallo zusammen,

 

VPN auf 200m????????? Mit Kanonen auf Spatzen schießen????

 

Nö - WLAN ist da doch viel besser. Hast Du zwischen den beiden Gebäuden irgend eine Art von Sichtverbindung?

 

b-Standard ist mein Tip. Hol Dir zwei Access Points die Bridging machen können. Achte drauf, das an den AP's die Antennen zum wegschrauben sind. Hol Dir noch zwei Richtfunkantennen. Billige reichen locker aus auf die Strecke. Austrittswinkel >360 Grad. Schraub sie ran. Konfigurier die AP's. Sicherheit nicht vergessen und Du hast ne wunderbare 11MBit Verbindung. Preis, je nach Hersteller rund 300 Euronen. Und das einmalig!!!!

 

Vorschriften??? Das war mal. Ist aber nicht mehr, solange Du nicht mit Boostern rumspielst.

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du das Ganze über WLAN machen willst, dann ist erstmal eins wichtig. Die Dinger müssen Bridging können!!!!!!!!!!!

 

D-Link ist so ein Hersteller, den ich gar nicht leiden kann. Das liegt aber nicht daran, das sie schlecht wären.

 

Faustregel: Access Point können sich nicht untereinander unterhalten. Nur Bridges. Darum ist es eben wichtig, dass die Access Points Bridging können.

 

Empfehlung: NETGEAR - günstig und gut

 

ABER ZU MEINER FRAGE: HAST DU EINE SICHTVERBINDUNG???? WICHTIG!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Mit den drangebauten 'Rundantennen' kommst Du nicht weit. Also garantiert nicht die 200m!!!!!

 

Jede günstige Richtantenne, also >360 Grad Ausstrahlung ist OK und reichen.

 

Richte die beiden Antennen jeweils zueinander aus und es sollte gehen.

 

Ach ja, die meisten Geräte haben SMA Anschluss für Antennen. Darauf solltest auch achten. Nicht das Du Dir ne Antenne kaufst, die BNC Anschluss haben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...