Jump to content

madml

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von madml

  1. das mit KB von MS hatte ich auch schon durch, half auch nichts. habe dann einfach mal weiter gesucht und einen jumpdrive treiber von lexar benutzt und jetzt funzt es. vielleicht hilft der beitrag ja jetzt wenigstens einem anderen weiter. http://www.lexarmedia.com/drivers/files/Jumpdrive%201.0.exe
  2. danke erstmal! also treiber waren keine bei, sonst hätte ich die schon ausprobiert. bei samsung direkt find ich nicht mal den stick. ich habe auch schon mit google gesucht und nur probleme gelesen und keine richtige lösung, deshalb dachte ich vielleicht hat ja jemand von euch eine lösung parat. madml
  3. hallo zusammen, ich habe folgendes problem, laptop mit Win 98 SE 64MB samsung USB-Stick habe schon die usbstor.sys von ME drauf, aber dann erkennt er ein zusätzliches laufwerk im gerätemanager und nichts passiert auf dem arbeitsplatz. wenn ich mir die eigenschaften von dem laufwerk anschaue, zeigt er mir ein standardlaufwerk und keinen LW-buchstaben. was kann ich falsch gemacht haben? gruß madml
  4. leider war die ganz aufregung umsonst. jetzt habe ich hier so einen aufriss gemacht und jetzt ist denen die geschichte zu teuer. sie wollen die daten dann lieber per mail austauschen und nicht auch das bestehende lan zugreifen. sorry, aber wenigstens habe ich wieder was gelernt! gruß madml
  5. o.k., dann war ich wohl auf dem falschen dampfer! ich kenne das nur aus lizenzverträgen, und dachte es wäre im allgemeinen so! sorry madml
  6. z.b. aus dem oben genannten grund, weil eine neuinstallation unnötig ist und nur aufwand. und es ist doch eine lizenz vorhanden, also benutzt man das produkt doch nicht illegal! ob da nun die nummer von dem vorbesitzen drin steht oder nicht, man hat ja keine raubkopie!
  7. soweit ich weiß brauchst du gar nichts machen, denn es ist egal welche nummer bei der installation angegeben wurde, hauptsache du kannst eine lizenz nachweisen. gruß madml
  8. na gut ich geb mich geschlagen und werde es so machen, dass ich es nicht mehr mache, wenn sie keinen scanner wollen!
  9. ich wollte das wissen, weil ich hin und wieder bei bekannten rumwandere und die rechner checke und da dachte ich mir es muß doch eine möglichkeit geben das zu machen ohne auf den rechnern was installieren zu müssen. aber wie? ich weiß ich könnte auf den rechnern einfach einen scanner installieren, aber das wollen sie nicht. und jedesmal den zu installieren und wieder runter zu schmeißen wollte ich auch nicht.
  10. hallo miteinander, kann mir jemand sagen, ob es einen guten virenscanner gibt, den man nicht installieren muß? also wenn man an einem rechner nur mal schauen will ob viren da sind und den scanner da nicht rauf spielen will? gibt es eine softwaresammlung um einen kompletten rechnercheck zu machen? also ob fehler vorliegen hardware als auch software mässig? gruß madml
  11. mach ich, wenn es steht! und danke nochmal für die hilfe!!
  12. danke, habe mal nachgeschaut, die indoor kostet 41,02 und die outdoor 184,99 aber ich brauche die outdoor, sonst bekomme ich keine sichtverbindung hin!
  13. ich weiß, suchen hilft, aber ich habe bisher nur antennen gefunden, die bis 120 grad haben. kannst du mir da noch nen kleinen tipp geben?
  14. ja sichtverbindung ist da! was würdest du für eine antenne empfehlen?
  15. erstmal dank an euch. @wildi: welche geräte würdest du empfehlen? ich habe mal geschaut und wie schon erwähnt würde ich die d-link dwl-810+ denken, kann man externe antennen anschließen und die gibt es von denen auch gleich. was sagst du dazu, oder hast du nen besseren vorschlag? nochmals dank madml
  16. noch ne frage! reicht für die verbindung der zwei lans je eine ethernetbridge, wie die d-link dwl-810+? also z.b. lan<->dwl<->dwl<->lan? gruß madml
  17. danke schön, werde ich mal tun! gruß madml
  18. danke für die schnelle antwort CrispySystem. mit dem wlan habe ich auch schon nachgedacht, aber bei den gebäuden um die es geht, bin ich mir nich sicher, ob man da ne vernünftige verbindung zustande bekommt. wie mache ich das mit dem vpn-tunnel, habe da keinerlei erfahrung!? gruß madml
  19. hallo, ich möchte gern zwei netzwerke verbinden, zwischen denen ein abstand von ca. 200m ist. eine leitung zu verlegen ist leider nicht möglich. welche möglichkeiten gibt es denn da, kann ich das am besten übers internet machen? gruß madml
×
×
  • Neu erstellen...