Jump to content

OEM Nummer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Morgen,

so also ich hab das ganze jetzt endlich mit diesen ORKs und MSI zeug hinbekommen allerdings hab ich jetzt noch ein kleines aber doch wichtiges problem. Also ich Word geöffnet habe hat sich das Fenster geöffnet zum eingeben der OEM Nummer, allerdings wollen wir (mein ausbilder und ich) nicht das die Mitarbeiter die Nummer eingeben und am Ende noch was an den Einstellungen änderen.

Hat vielleicht jemand eine schicke Lösung für mein Problem wie man das ganze umgehen kann??

 

Dankeschön schon mal im voraus

riggi :confused:

Link zu diesem Kommentar

Da wirst du nicht drumrumkommen, ausser du gibst die Nummer für jede Installation von Hand ein.

 

Bei OEM oder System Builder Lizenzen musst du die auf der Verpackung oder Cd befindliche Nummer für jede Installation einzeln eingeben. Die selbe Nummer mehrfach zu verwenden verstösst gegen daie Lizenzbestimmungen.

 

Du kannst das Umgehen, indem du Office über einen OPEN Vertrag kaufst. Da bekommst du eine Nummer für alle Installationen und eine CD dazu.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Servicepack geht, aber das mit der OEM-Nummer geht nur mit OPEN Datenträgern, da OEM Ware mit den jeweiligen Schlüsseln installiert werden muss.

Solltest du trotzdem alle Installationen mit dem selben Schlüssel installieren, verstösst das gegen das Lizenzrecht und ist so als ob du überhaupt keine Lizenzen besitzen würdest!

 

Das bischen, was OPEN Lizenzen mehr kosten sparst du dir leicht dadurch dass du weniger Aufwand damit hast.

 

Wer immer nur die billigste Lösung sucht wird am Schluss immer draufzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...