Jump to content

Anmeldeinformationen per Script in Datei auf Server speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte gerne mittels Script einige Anmeldeinformationen in eine Datei schreiben, die sich auf dem Server befindet.

 

Was habe ich gemacht?

 

Ich habe eine Batchdatei geschrieben in der die Angaben stehen die ich loggen möchte

 

Was möchte ich?

 

Ich möchte nun, dass wenn sich ein Benutzer am Server anmeldet, dieses Script ausgeführt wird und ein Eintrag in der Log Datei auf dem Server geschrieben wird.

 

Was geht nicht?

 

Wenn der Benutzer sich nun anmeldet, wird das Script problemlos ausgeführt, nur wird leider kein Eintrag in die Log Datei auf dem Server geschrieben sondern auf dem Client im Root (dort wird nun die Logdatei erzeugt und der Eintrag gesetzt).

 

Wie mache ich das?

 

Wie kann ich dem Script nun mitteilen, wo sich die Logdatei befindet die es füllen soll? Hatte es schon mit SET PATH=%PATH%;\\Server\Verzeichnis versucht was aber leider keinen Effekt hatte.

 

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Freigabe auf dem Server mit Ändern-Recht (NTFS) für alle User und dann:

 

echo LAST LOGIN: %date% - %time% : %USERDOMAIN% - (%computername% - %username%) >> \\server\freigabe\logon.log

 

Sollte klappen ... ich würd aber vorher mal mit eueren Betriebsrat Rücksprache nehmen - von wegen Datenschutz, Überwachung etc. Könnte evtl. Schwierigkeiten geben wenn Du nix sagst und hinterher beschwert sich irgendjemand.

 

cu

Rob

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...