Jump to content

Windows 2000 braucht ewig zum runterfahren/neustarten/abmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein System braucht ewig zum Abmeldeten/Neustarten/Herunterfahren.

 

Habe in der Ereignisanzeige was gefunden:

 

Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

 

DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).

 

Kommt jedes mal beim Abmeldeten/Neustarten/Herunterfahren.

 

Kann jemand mit dem Fehler was anfangen?

 

Zum System:

 

Windows 2000 SP4 (heute von Slipstream CD neu installiert)

Intel Pentium IV 2.8GHz, HT im Bios abgestellt

MSI Board, MSI 875P Neo-FIS2R (MS-6758)

1GB DDR-RAM

 

Ach ja, bei dieser Installation ist C (Systempartion) nur 4GB Gross, dafür sind alle Programme auf D:\Programme installiert.

Habe an der Registry aber nix angepasst.

Glaube aber nciht das das der Grösse von C: liegt, sind noch über 2 GB frei.

Link zu diesem Kommentar

Hi ArpO,

 

Du schreibst es nicht dabei, aber ich vermute, es handelt sich um die Ereignis-ID "1000" und die Quelle "Userenv". Schau mal unter eventid.net, dort gibt's eine wahre Fundgrube zu dem Thema:

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1000&source=userenv.

 

Viele User berichten von Fehlern mit dem Druckerspooler. Ich selber habe mich krumm gesucht nach einer Lösung, bis ich mit Hilfe der Angaben in dem Link die spoolsv.exe als Fehlerquelle ausmachen konnte. Übrigens: Anders als dort einige schreiben, verschwanden die Probleme bei mir nicht mit W2K SP 3 oder 4, sondern tauchten damit erst auf (bis SP 2 lief's reibungslos)! Jeder Rechner ist halt anders.

 

Schönen Gruß

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

komischer weise nein.

aber egal, fehler ist mit hilfe eine MS mitarbeites gefunden.

Das Programm nennt sich UPHClean. Zu bekommen unter arobincaron@hotmail.com oder rcaron@microsoft.com.

 

Nach der Installation des Programmes war kein Eintrag in der Ereignisanzeige mehr da, der einen Fehler in der Unserenv anzeigte, sondern UPHClean machte auf einen Fehler in iwatch.exe aufmerksam (AVM FritzCard Tool zum Überwachen der ISDN Leitung).

Nach dem Beenden von iwatch.exe braucht Win2k nur noch ca. 10-20 Sek zum shutdown.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...