Jump to content

Outlook 2002 - unbekannter Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem:

System: Win XP, Office Xp mit Outlook 2002

 

Ich verschicke normale Mails ohne Anhang - alles bestens.

 

Ich habe eine Datei angehängt - der Versand scheint fehlerhaft,

es wird der "unbekannte Fehler 0x80040109" gemeldet.

Die Datei hängt im Postausgang. Hä?

 

Ok, die Mail scheint bis jetzt meistens anzukommen. Aber toll ist das nicht, sie wird nämlich auch mehrmals auf die Reise geschickt.

 

Kennt jemand das Verhalten, kann es sich erklären,

kann mir jemand Diagnose-Tipps geben oder weiß,

wie ich den Fehlercode entschlüsseln kann?

Die MS-Knowledge-Base scheint hilflos.

 

Die Kollegen hier in der Firma leiden unter dem gleichen Problem.

 

Der Witz: Es ist plötzlich aufgetreten. Ohne, das an der Config von Outlook geschraubt wurde.

 

Außerdem funktioniert der Rest des Netzwerks einwandfrei, wie es scheint.

 

Danke und viele Grüße

 

Holger

Link zu diesem Kommentar

Der Fehler beschreibt ein Problem mit dem offline-Ordner von Outlook. Ist dies eingerichtet? Der Offline-Ordner wird auf der C-Platte angelegt. Vielleicht ist nicht genügend freier Plattenplatz vorhanden.

 

Ob es für 2002 schon ein SP gibt, weis ich momentan nicht. Wenn vorhanden, würde ich dies auf einer Maschine aufbringen un dann testen.

 

Gruss :p

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

So, Symantec runter, neuer Versuch - kein Erfolg.

Zwischendurch geht es mal. Meistens aber nicht.

 

*grrr*

Auf den Seiten von Symantec bin ich nicht fündig geworden.

Ich benutze Symantec Antivirus Corporate Edition V8.0.

 

Und komischerweise lief ja alles völlig problemlos - bis etwa Mitte letzter Woche.

 

Hiiiilfe :-(

Viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Original geschrieben von hoboo34

hatte ein ähnliches problem mit outlook express. da lief auch der symantec.

 

der Fehler besagt das die Datei verändert wurde. Dafür ist mit ziemlicher Sicherheit Norten verantwortlich, wenn Du es wagst auf einer Maschine den Norten zu deinstallieren wirst Du meiner Meinung nach feststellen das Outlook da wieder ordnungsgemäß arbeitet.

 

Nachtrag: UPPPS, Überschneidung mit obigen Beitrag!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

nun gut, aber ich habe schon ewig den Norton drauf. Nie Probleme gehabt...

Jetzt auf einmal auf 4 Maschinen mit Outlook.

 

Wo kann man eigentlich diese kryptischen Fehlermeldungen nachvollziehen?

Gibt es da eine Liste? Weil der Hinweis, die Datei sei verändert worden, ist ja schon hilfreich. Da liegt der Gedanke, es sei

der Norton, schon nahe.

 

Aber zum Fehlercode 0x80040109 habe ich noch nichts gefunden.

Viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...