Jump to content

Benutzerprofile und SID'S?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

mein Problem sieht folgender maßen aus. Ich soll für eine Schule ein Windows XP Netzwerk einrichten was an eine Samba 2.2.4 Dömane angeschlossen ist. Nun meine Frage, kann ich einen Testuser anlegen und dort sein profil einstellen, auch lokale sicherheitsrichtlinien und dieses Profil dann auch für andere User z.B. Inge kopieren??? Oder geht das nicht???? Der Samba server kann nur einen Winnt 4.0 Server emulieren :(

Und noch eins wenn ich den Gruppenrichtlinierneditor nehme und den Benutzer darüber einstelle, ist das denn im Profil gespeichert?

Unter Windows 2000 fand ich das echt alles einfacher :wink2:

Ich danke euch schonmal allen im Vorraus

MFG

Thowie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thowie

 

kann ich einen Testuser anlegen und dort sein profil einstellen, auch lokale sicherheitsrichtlinien und dieses Profil dann auch für andere User z.B. Inge kopieren???

 

Test User anlegen und Konfigurieren , ja

lokale Sicherheitsrichtlinien , bei einer Arbeitsgruppe hat jeder XP seine eigene

Profil für andere User kopieren , ja

 

Gruppenrichtlinien , meines wissens nur Server (ab W2k)

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar

Du solltest den Referenz-user so installieren, das die einstellungen für alle User, die sich an dem rechner anmelden wollen, o.k. sind. Mit allem was dazu gehört, Drucker,Lokalen Sicherheitsrichtlinien,usw.

Danach mit dem admin anmelden, "alle datein anzeigen" einstellen, das Profil des Refferenz-Users in "Default-user" kopieren und auf "jeder" setzten. (geht mit rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, einstellungen,benutzerprofil). Dann bekommt jeder user, der sich an dem rechner in zukunft anmeldet das Refferenz-Profil.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...