Neodan 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo Kann mir jemand bei diesem Problem helfen: Quelle: Userenv Typ: Fehler Ereignis-ID: 1000 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Die clientseitige Erweiterung "Skripts" der Gruppenrichtlinie empfing Flags (16) und hat einen Fehlerstatuscode (2) zurückgegeben. Die Fehlermeldung bekomme ich immer im Anwendungsprotokoll auf unserem Server. Ich hab bereits Versucht da was bei Microsoft zu finden, ist aber fehlgeschlagen. OS ist Win 2000 Advance Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frame 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 hi, es scheint so, dass Windows nicht auf die Policies zugreifen kann. Sysvol benötigt einen enabled DFS-Client. Schau mal folgende Registry value nach: HLM\system\CurrentControlSet\Services\Mup DisableDFS:REG_DWORD: range: 0 or 1 0: enabled; 1 = disabled Default: 0 ----------------------------------------------------------------------------- Es ginr nichts schlimmers, als daß einem der Himmel auf den Kopf fällt. frame Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neodan 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 So einen Schlüssel gibt es da gar nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
frame 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Welche Servicepack sind installiert? Wie sieht deine Serverstruktur aus? ( DC, Member ) Gruss Frame Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neodan 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Also es läuft SP4 Insgesamt 3 Server 1 ist der PDC (Advance Server), 1 fungiert als Exchange (Standard) und einer ist ein File Server in einem Nachbarwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi! Hier die Antwort von EventID: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1000&source=Userenv Und das sagt MS: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;259398 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neodan 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Leider gibt es die Dort beschriebenen Einträge nicht. Es muss irgenwas mit den Gruppenrichtlinien zutun haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi Neodan, unter dem eventid-Link von Günter findest Du folgenden Eintrag: "Description: The Group Policy client-side extension <extension name> was passed flags (<number flags>) and returned a failure status code of (<status code>). Extension: Scripts, Flags: 16, Status code 2 = "The system cannot find the file specified" Happens every time a client refreshes policy. Caused by the scripts.ini file missing/malfunctioning in the folder: sysvol\domainname\policies\{policy_id}\USER\scripts. Put in a blank scripts.ini or rebuild from backup." Das paßt nicht? Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neodan 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Aber woher weis ich welche Policy das ist? Da stehen mehrere und ich weiß da natürlich nicht welche jetzt das Problem auslöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.