blitz 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 nabend allerseits, ich hab ein sehr seltsames problem: ich habe 4 konten, 1 bei web.de, 2 bei gmx.de und eines bei der uni trier. wenn ich jetzt in outlook XP nachrichten senden will, dann funktioniert das manchmal und manchmal nicht. mal sendet er, bekommt aber keine empfangsbestätigung zurück. mal sendet er, bekommt aber vom server die meldung "relay access denied" oder ähnliche sachen. und mal geht überhaupt nichts mehr... ich habe alles versucht, konten neu eingerichtet, das ganze auf 2 anderen pcs probiert, outlook de und wieder installiert, sämtliche einstellungen mehrmals geprüft, es hat alles nichts genutzt. das ****este an der sache ist, das die fehler anscheinen willkürlich auftreten, mal gehts, mal gehts nicht, mal kommt die meldung, dann auf einmal jene. es ist zum verzweifeln wenn irgendjemand eine idee hat, bitte melden! :( cya blitz Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Hi! In welchen Zeitabständen werden die Mails abgerufen? Web.de geht zum Beispiel nur alle 15 Minuten. Ansonsten schau auch einmal beim Doc vorbei: http://www.docoutlook.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
blitz 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 hi, abrufen ist alles kein problem, nur senden ist das ding! blitz Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Hm, habe das Problem auch schon, dass er einfach Mails nicht senden will, egal ob ich auf "Senden/Empfangen" drücke, die Mail bleibt einfach immer im Postausgang. Ist mir bis jetzt nur bei einer Mail passiert, und die hab ich dann einfach über das Webinterface des E-Mail-Diensts gesendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blitz 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 naja, das witzige is ja bei mir, dass die mail aus dem postausgang rausgeht! wo sie aber dann hin is, ist eine andre frage, irgendwo im digitalen nirvana :-( cya blitz Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Hi! Wie sieht das System aus? SP, Patche, SP für Office? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zman 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 N'Abend! Also wenn die Fehlermeldung "relay access denied" erscheint, solltest du unter den E-Mail Konten, dann bei den Eigenschaften des betreffenden Kontos einen Haken setzen bei "Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung". Dann noch bei "gleiche Einstellung wie für Postausgangsserver verwenden" und es sollte funktionieren. Allerdings ist das z.B. für Web.de nicht nötig, für GMX soweit ich weiss auch nicht. Du solltest noch genauer beschreiben, ob bei allen Konten die Meldung kommt, ob noch andere erscheinen (wenn ja, welche) etc. zman Zitieren Link zu diesem Kommentar
blitz 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 hi, win2k mit sp4, office 2000 ohne sps soweit ich weiss. und sonst halt schlepptop mit 1ghz und 396 ram. @zman, diese relay meldung kommt nur beim uni account. und das mit der auth hab ich alles chon gemacht... die fehlermeldungen kommen bei allen konten, bei web.de aber am meisten. die genauen meldungen muss ich nochmal rekonstruieren, hab ich grad nich im kopf, folgen aber noch. blitz Zitieren Link zu diesem Kommentar
zman 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Habe für den Uni-account mal bei deiner Uni geschaut ;) http://www.uni-trier.de/urt/netzwerkabteilung/sasl-outlook.html Dort wird genau Dein Problem beschrieben, mit den Einstellungen sollte es dann funktionieren. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.