Mad_S 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Hallo Leute Ich habe mich mit der Softwareverteilung mit msi-Paketen, die ich (wenn nicht vom Hersteller erhältlich) mit WinInstallLE erstellt habe und Zuweisung über GPOs beschäftigt. Eigentlich bin ich zufrieden mit diesem Verfahren. Ich wollte nun mal euch fragen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Was sind eure Erfahrungen bei der Verteilung von ganzen Applikationen, Patches, Updates, usw... ohne zu Hilfenahme von teuren prof. Verteilungs-Tools wie SMS & Co. Ich würde mich über eure Meinungen freuen! Mad_S Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 25. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Ist auf alle Fälle die beste Alternative zum SMS. Sehr einfach zu konfigurieren und schnell gemacht.Voraussetzung man hat das entsprechende MSI Paket parat. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
tiha 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Wir in der Firma setzten ein Novell Tool zur SW-Verteilung ein...damit ist es kein Problem. Wenn du dir selber MSIs baust, dann bekommst du es aber auch sicher mit anderer Software hin die zu verteilen. Ich habe sehr gute erfahrungen mit MSI Files gemacht....ist echt eine gute sache Ich benutze den WiseInstallTailor um mir die MST FIles zu erstellen...alles kein Problem Wenn du noch Fragen hast...immer her damit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_ak 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Habe es auch schon ein paar mal gemacht mittels GPo's und bin sehr zufrieden damit. Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit. Gute Alternative zu den "teuren" Programmen ;) Gruß, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Bisehr keine Probleme. Trozdem finde ich Tools wesentlich schöner und vor allem komfortabler auch wenn sie Geld kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ilir 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Ich versuche auch gerade mit WinInstallLE MSI-Pakete zu erstellen und dann Remote zu installieren. Das hab ich auch geschafft, aber ich weiss nicht ob das auch mit verschiedenen Rechnern funktioniert? Ich habe WinInstallLE auf meinem Server installiert und möchte ein MSI-Paket auf zwei verschiedene Rechner installieren. Würde das Probleme verursachen? Was meint ihr mit GPO's? Ilir Zitieren Link zu diesem Kommentar
datasearch 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Eigentlich Funktioniert das ganz gut. Nur beim selberbauen vom MSI-Packeten geht das nicht ganz so einfach. Besonders bei sehr spezieller Software wie zb. AutoCAD Aufsätze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.