Jump to content

Exchange Installationsanleitung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe einen Haupt DC der Problemlos läuft. Auf diesem möchte ich nichts ändern. Das ist auch gleichzeitig mein FileServer...

 

Nun habe ich zusätzlich Win2000 Server System mit SP4 und IIS/SMTP/NNTP/DNS. Eigentlich wollte ich diesen als Sekundäres DC, im falle wenn mal was mit dem Haupt DC passiert.

Kann ich Exchange 2000 problemlos drauf installieren? Gibt es da Probleme?

Ich frage, weil wenn ich dcpromo ausführe und dieses System als Sekundäres DC betreibe, dann werden ja alle Lokale Konten gelöscht. Dann habe ich wahrscheilnlich ein Berechtigungsproblem oder?

 

Kann mir da jemand einen genauen installationsanleitung geben?

 

Muss ich überhaupt setup.exe /foresprep und /domainprep ausführen oder nicht??

 

danke

 

grüsse

marc

Link zu diesem Kommentar

Das gibt keine Probleme.

 

Muss ich überhaupt setup.exe /foresprep und /domainprep ausführen oder nicht??

Ja natürlich, wenn es noch nicht ausgeführt wurde.

 

dann werden ja alle Lokale Konten gelöscht. Dann habe ich wahrscheilnlich ein Berechtigungsproblem oder?

Ja, die vorhandenen lokalen Benutzerkonten werden gelöscht, aber du arbeitest doch jetzt auch mit Domänenbenutzerkonten. Berechtigungsprobleme sind keine zu erwarten, es sei denn du hast auf dem Rechner Berechtigungen an lokale Benutzer vergeben, aber dann hast du kein Berechtigungsproblem, sondern schon ein Anmeldeproblem (s.o.) :D

Hast du auf dem Rechner direkt dem lokalen Administrator anstatt der Gruppe der ADministratoren Berechtigungen vergeben? Wenn ja, dann hast du ein Berechtigungsproblem. Wenn nein, dann keine Probleme.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von oldie

Hallo,

 

ich denke schon. Bloss wenn jemand die eiinfachsten Sachen nicht kennt und nicht in der Lage ist mit der Windows Hilfe zu arbeiten dann ist dieser Jemand hier falsch.

 

***********

Ich glaube, dieses Board hat immer noch den Sinn, unwissenden zu Helfen, in dem man sein Fachwissen an diese weitergibt.

Und das wird auch in Zukunft so weiter gehen.

Für mich und ich denke ich spreche da für alle hier, ist es selbstverständlich, dort zu helfen, wo man es in seinem fachlichem und zeitlichem Rahmen noch irgendwie vereinbaren kann. Deshalb ist ein User oder Admin oder irgendein Zeitgenosse, der Probleme hat immer hier willkommen. Und wenn dieses mal nicht der fall sein sollte, werden es unsere Mod´s schon bekannt geben.

 

Und die Moral von der Geschichte:

Anstatt Sprüche zu klopfen die Lösung anbieten, alleine das zählt.

Link zu diesem Kommentar

also, nun muss ich aber was los werden! Es gibt leute die haben eine Ahnung von dies, aber von jenes nicht! Leute, die den willen haben dazu zu lernen, hut ab!

 

Nun, ich zaehle mich nicht zu denen die nichts wissen. Schliesslich bin ich seit jahren programme entwickle. Bin ein stolzer DOS liebhaber und habe zwei DOS Kisten in meinem Netzwerkumgebung.

Was will ich damit sagen, ich gebe mein wissen ohne wenn und aber weiter. Egal wie unwissen der andere ist.

Leute die das nicht machen, gehoeren fuer mich nicht da. Egoisten treffe ich sonst schon zu genuege.

 

Ach ja, fuer diejenigen die mir geholfen haben, bedanke ich mich sehr!!!

 

Greetz

Marc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...