Jump to content

Terminalserver, keine Anmeldung möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich habe da ein kleines Problem, dass sich sicherlich einfach lösen lässt!

 

Ich habe für mich eine Testumgebung mit Windows 2003 Server und Terminaldienste. Alles funktioniert einwandfrei!

 

 

Wenn ich mich über den Terminaldienst als Administrator anmelde, dann funktioniert alles bestens, erröffne ich aber einen User, dann kann ich mich nicht anmelden. Die Fehlermeldung lautet:

 

"die lokalen Sicherheitslinien erlauben es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden".

 

Ich habe bereits ein bisschen "gegoogelt" leider ohne grossen Erfolg.

 

Mit dem gleichen User kann ich mich lokal am Server anmelden, es geht nur nicht über den Terminalclient.

 

Ich habe folgende Aenderungen im den Policies vorgenommen:

 

- lokales anmelden erlauben

- der user in der Gruppe "Remotdesktop-Benutzer" hinzugefügt.

 

Mein latein ist am Ende!

 

Wer kann mir helfen ?

 

Vielen Dank

Joel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...