Jump to content

2K-Server Schreibschutz aufheben ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum ,

 

beim Zugriff auf ein 2k-Server Netzwerk mit XP habe ich auf Laufwerkfreigaben mit Schreibzugriffsrechten keinen Schreibzugriff !

Ich kann Ordner erstellen , aber nicht umbenennen .

 

Habe meine Benutzerrechte überprüft und müssten funktionieren.

 

Leider noch keinen Weg gefunden mir diese Rechte zu verschaffen .

 

Welche Instanz verbietet mir den Zugriff ?

 

Jede Idee oder Herangehensweise willkommen .

Link zu diesem Kommentar

Denke eigentlich nicht. Ist wer hier, der mit IIS arbeitet?

 

Ich nehme an, Du hast nach der Deinstallation rebootet? Evt. ServicePack nochmals laufen lassen?

 

Wie siehts direkt auf dem Server aus, kannst Du dort agieren, wie Du willst? Hast Du mal die offenen Sessions angeschaut, ob das Verzeichnis vielleicht durch einen Zugriff gelockt ist?

Link zu diesem Kommentar

Access-Datenbank? Kannst Du mich mal über die Hintergründe aufklären?

 

Zum Problem selber: wurden Richtlinien angepasst, oder lief die Domäne grundsätzlich mit Standardrichtlinien? Falls zweiteres, sollte es kein Problem sein, diese wieder anzuwenden.

Falls Du dieses System betreuen musst, würde ich mich an Deiner Stelle damit schnellstmöglich vertraut machen.

Link zu diesem Kommentar

... bin gerade dabei , mich vertrauter zu machen ....

 

Zur Aufklärung :

 

Warenwirtschaftssystem sowie diverse Versandsoftware läuft auf dem Server .

Jetzt möchte ich eine kleine Retourwarenauswertung in Access und HTML-Eingaben machen . Vielleicht auch mit MySQL und PHP !

 

Seitdem ich das SP4 installiert und IIS deinstalliert habe , gibt´s diese merkwürdigen Effekte hier !

 

Wo bekomme ich denn die besten/verständlichsten Tutorials zum Thema ?

links sind immer willkommen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...