Jump to content

harmonoton

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von harmonoton

  1. Hallo, habe das gleiche Problem: W2K Server mit zu klein gewählter "C:Partition" ! Jetzt habe ich ein Programm welches schon 8.5G in Anspruch nimmt! Gibt es die Möglichkeit, einen NTFS-ordner zu erstellen, die Daten hineinkopieren und den alten Ordner zu löschen? Oder meint Ihr das Programm funktioniert dann nicht mehr? Für jede Hilfe dankbar! SteffN
  2. Habe 10 XP Workstations die Admin-Rechte entzogen . Bei allen klappt die automatische Verbindung zu den Freigabenauf dem W2K Server wo ein WWS läuft ! Nur auf einem nicht , deswegen die Fragen nach den Optionen . Beim Verbinden des Netzlaufwerkes kann man doch normalerweise ein Häkchen setzen : "Diese Verbindung beim Anmelden immer herstellen" oder so ähnlich ! Etwa nicht im Nachhinein ?!?!
  3. ... hat er natürlich ! Aber wie oben erwähnt klappt das autom. Verbinden nicht mehr ! Ich muß das Passwort zweimal eingeben . 1. Beim ANmelden am Rechner 2. Beim Anmelden der Netzlaufwerkes ! Und nu ?
  4. Hallo Forum , das automatische Anmelden an einer Laufwerksfreigabe funktioniert nicht mehr ... Habe dem User admin-Rechte entzogen und seit dem muß ich über den Explorer Laufwerk "X" anklicken und mich manuell mit dem Passwort autorisieren .. Bisher hat das immer automatisch funktioniert ! Gibt´s da eine Option einzustellen ? Jeder TIP willkommen !
  5. Hallo Profis .... Ich werde die nächsten Tage zwei Firmennetzwerke unter einem Dach zusammenführen . Die Anbindung erfolgt über DSL der Telekom ! Von extern sollen ca. 10 Mitarbeiter der Firma B via VPN auf Ihr Netzwerk"B" zugreifen können . Die 2 MA´s der Firma A sollen via VPN auf Ihr Netzwerk"A" zugreifen können . Mit DYNIP oder DYNDNS habe ich überhaupt keine Erfahrung und möchte Euch um Tipps bitten , wie das Ganze am Besten zu realisieren ist . Aktuelle Planung : SNAPGEAR Router und dann direkt in die seperaten Netzwerke leiten .. Oder habt Ihr bessere / einfachere Router als die von SNAPGEAR (muß echt kein amerikanischer Hersteller sein;) ) Jeder , aber auch wirklich JEDER Tips ist willkommen ! Beste Grüße SteffN
  6. ... eigentlich schon ... im Reiter "Owner" gibts keinen "add" button ! da kann ich nur wechseln zwischen Admin und der Admin-Gruppe ! und obschon ich in der Admin-Gruppe bin , geht es nicht die Ordner umzubennen :(
  7. ... ich kann irgendwie nur die Besitzrechte zwischen Administrator und der Gruppe AdministratorS wechseln ... Ich kann keinen Besitzer hinzufügen !!! Und nu ?! Gruß
  8. habe auch sowas in der Richtung ..... Habt Ihr eine Lösung gefunden ???
  9. ... neee --- so wird das wohl nix . Habe die Funktion nirgendwo finden können .... Villeicht doch noch andere Ideen ?
  10. ... sorry ! Weiß immer noch nicht genau wo ich das ändern kann !
  11. Wenn ich nach dem SP4 update keine Änderungen an der Benutzerverwaltung vornahm und trotzdem keinen Zugriff auf die freigegebenen Ordener erhalte ... greifen jetzt wohl die Besitz- und nicht die Benutzerechte ?! ... so habe ich den thread verstanden ! Aber wie kontrolliere ich die Besitzrechte ?
  12. Hat jemand Erfahrung mit Besitzrechtverwaltung ? Habe in nem anderen thread gelesen , daß ab SP4 die Besitzrechte "voll durchschlagen" ..... Bitte , bitte helft mir !!!
  13. ... noch fehlende Testumgebung ...... Aber das wird sich jetzt ändern ! Weitere Tips immer willkommen ! Danke schonmal , Robert !
  14. Der Grund für SP4 ? Sicherheitsparanoia ! Ich wollte einfach nur sicher gehen ..... Und in der Tat , mit SP2 war alles gut ! Vom Rückgängigmachen lasse ich lieber die Finger ! .... nur leider bin ich jetzt kein Stück weiter :(
  15. ... bin gerade dabei , mich vertrauter zu machen .... Zur Aufklärung : Warenwirtschaftssystem sowie diverse Versandsoftware läuft auf dem Server . Jetzt möchte ich eine kleine Retourwarenauswertung in Access und HTML-Eingaben machen . Vielleicht auch mit MySQL und PHP ! Seitdem ich das SP4 installiert und IIS deinstalliert habe , gibt´s diese merkwürdigen Effekte hier ! Wo bekomme ich denn die besten/verständlichsten Tutorials zum Thema ? links sind immer willkommen
  16. ... wir arbeiten gerade mit dem System ... von daher - produktive Umgebung ! Ohne Schreibzugriff kann ich aber die Access-DB nicht anfangen :( Was tun wenn´s brennt ?
  17. Im security-log wird nix protokolliert , leider ! und Du meinst ich sollte Standartrichtlinien anwenden ..... hmmm . Wie mache ich das denn ?
  18. Am Rechner selbst keine Probleme ! Da kann ich alles ausführen .....! Keine offenen Sessions ..... Hmmmm , Gruppenrichtlinien sind für mich noch unbekannte Features . Könnte dort das Problem liegen ?
  19. Ja Robert , bin der Einzige ! Habe vor kurzem IIS deinstalliert ... kann das miteinander zu tun haben ?
  20. 3 Einträge : -Everyone -"Ich" -Authentificated Users Alle Full Control
  21. Stimmen auch die benötigten NTFS-Rechte auf dem Server? ... tja gute Frage !! Habe mir meines Wissens schreibrechte verschafft ! Aber wo kann ich denn die NTFS-Rechte nachschauen ? Unter dem Reiter "Security" habe ich mir auch "FULL control" eingegeben .... Funktioniert aber immer noch nicht :(
  22. Hallo Forum , beim Zugriff auf ein 2k-Server Netzwerk mit XP habe ich auf Laufwerkfreigaben mit Schreibzugriffsrechten keinen Schreibzugriff ! Ich kann Ordner erstellen , aber nicht umbenennen . Habe meine Benutzerrechte überprüft und müssten funktionieren. Leider noch keinen Weg gefunden mir diese Rechte zu verschaffen . Welche Instanz verbietet mir den Zugriff ? Jede Idee oder Herangehensweise willkommen .
×
×
  • Neu erstellen...