Jump to content

Excel in Terminalserversitzung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bei einem unserer Kunden tritt das Problem auf, dass die Terminalserversitzungen grundsätzlich bei der Arbeit mit Exceltabellen einfrieren.

Hatte vielleicht jemand schonmal ähnliche Probleme?

Sieht mir irgendwie nach einem Speicherproblem von Excel aus. Als ich mich einmal in die Sitzung eines Users eingeloggt hatte, welche kurz zuvor eingefroren war, konnte ich noch eine Meldung von Excel lesen, die in etwa wie folgt lautete:

Nicht genügend Speicher um Tabelle vollständig anzuzeigen.

 

Hoffe es hat jemand einen Tip!!

 

MfG

 

tomy :)

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also leider sagt das Ereignisprotokoll gar nichts.

Die Sitzung ist komplett eingefroren.

Die anderen Sessions laufen weiter.

CPU und Speicherauslastung ist auchnicht besonders hoch zu dem Zeitpunkt.

Das Interessante ist, dass wenn die Sitzung bei einem User einfriert und ich nachher diese Sitzung übernehme, hängt sie bei nicht mehr. Ich schließe in der Sitzung dann Excel und der User meldet sich wieder an dieser Sitzung an und kann weiter arbeiten.

Am ThinClient des Users kann es auch nicht hängen, da wir diesen schon getauscht haben und der User sich auch schon von seinem Notebook per Terminalserversitzung verbunden hat-gleiches Problem.

Das Userprofil wurde auch neu angelegt.

Es muss irgendetwas mit Excel zu tun haben-passiert wirklich nur bei diesem Programm.

Kann es vielleicht mit der Zwischenablage zu tun haben?

 

MfG

 

tomy :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...