Kondor0 10 Geschrieben 12. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2002 Hi Leute Habe da ein kleines Problem. Ich habe einen DNS-Server auf w2k Serv. Laufen. Dieser hat eine Primäre DNS-Zone. Der Zweite DNS-Server enthält die Sekundere-Zone. Der Erste DNS-Server ist defekt. Habe jetzt einen neuen Aufgesetz und will die DNS-Zone wieder Erstellen. Wie kann ich ihn wieder auf den Aktuellen Standt bringen. Ist der Weg richtig wenn ich die Zonenedateien von den Sekunderen Dns-Server kopiere und diese dann im Primären wieder einfüge. Oder welchen weg würdet Ihr vorschlagen Gruss und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 12. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2002 Hai KondorO, vor einigen Tagen gab es eine artverwandte Diskussion um IP Änderungen am Server. Aus Erfahrung ist mir bekannt, dass auch die Dynamische Aktualisierung nicht immer funktioniert. Bei diesem Beispiel: Ist eine Komplettsicherung vorhanden? Streamer? Wie ist der sonstige Aufbau der Maschine? reinersw --------------------------------------- kanpp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kondor0 10 Geschrieben 12. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2002 HI Reinersw es gibt weder sicherungen noch sonst etwas. Der Server wurde neu installiert usw. Geht es nich daß ich die DNS-Dateien einfach vom Sekunderen auf den Primören kopiere ???? Gruss Kondor0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 12. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2002 Hai, versuch mal folgendes: Geh in den DNS, Server, anklicken, Eigenschaften auswählen, Registerkarte erweitert, auf Standard zurücksetzen. Wenn das nicht gehen sollte, dann vielleicht noch folgendes: Weiteren Server hinzfügen ( alles im DNS ), den neuen Server mit den bisherigen Zonen usw, bedienen. Danach die Aktualisierung durchführen. Wenn das dann hinhaut, die Änderungen in allen anderen Bereichen übernehmen, nichts vergessen. Danach in Forward Lookup Zone auf den neuen SErver gehen " Namensserver " hinzufügen. Wenn das nicht geht, dann mit Latein am Ende. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.