Jump to content

DNS-SERVER-wiederherstellung (dringend)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Leute

 

Habe da ein kleines Problem. Ich habe einen DNS-Server auf w2k Serv. Laufen. Dieser hat eine Primäre DNS-Zone. Der Zweite DNS-Server enthält die Sekundere-Zone. Der Erste DNS-Server ist defekt. Habe jetzt einen neuen Aufgesetz und will die DNS-Zone wieder Erstellen. Wie kann ich ihn wieder auf den Aktuellen Standt bringen.

 

Ist der Weg richtig wenn ich die Zonenedateien von den Sekunderen Dns-Server kopiere und diese dann im Primären wieder einfüge. Oder welchen weg würdet Ihr vorschlagen

 

Gruss und Danke

Link to comment

Hai KondorO,

vor einigen Tagen gab es eine artverwandte Diskussion um IP Änderungen am Server.

Aus Erfahrung ist mir bekannt, dass auch die Dynamische Aktualisierung nicht immer funktioniert.

Bei diesem Beispiel:

Ist eine Komplettsicherung vorhanden? Streamer? Wie ist der sonstige Aufbau der Maschine?

 

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

kanpp daneben ist auch vorbei

Link to comment

Hai,

versuch mal folgendes:

Geh in den DNS, Server, anklicken, Eigenschaften auswählen, Registerkarte erweitert, auf Standard zurücksetzen.

Wenn das nicht gehen sollte, dann vielleicht noch folgendes:

Weiteren Server hinzfügen ( alles im DNS ), den neuen Server mit den bisherigen Zonen usw, bedienen.

Danach die Aktualisierung durchführen.

Wenn das dann hinhaut, die Änderungen in allen anderen Bereichen übernehmen, nichts vergessen. Danach in Forward Lookup Zone auf den neuen SErver gehen " Namensserver " hinzufügen.

Wenn das nicht geht, dann mit Latein am Ende.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...