Jump to content

Drucker aus Domäne in Arbeitsgruppe nutzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

ich habe hier gerade ein kleines Problem. Wir haben hier eine Domäne in dieser Domäne befindet sich ein unix Druckserver der den clients die Drucker zu Verfügung stellt. Hier läuft soweit auch alles prima. (hab ich auch keinen Einfluss drauf, da das die Zentrale macht *ggg*). Innerhalb unseres Netzten haben wir aber auch Rechner, die nicht dem allgemeinen Master entsprechen. (alle Rechner sind gleiche). Diese Rechner werden deshalb nicht in die domäne aufgenommen und befinden sich in einer arbeitsgruppe.

 

Für einen dieser Rechner haben wir jetzt versucht einen Drucker hinzu zu fügen. Das hinzufügen an sich geht auch ohne Probleme der Admin, der sich auf ein Share auf dem Druckserver verbunden hat kann dann auch ohne weiteres Drucken. (mit seinem DC Passwort). Ein normaler User kann das aber nicht. -> kann das sein & kennt ihr eine Möglichkeit dass sowas geht ohne den Druckserver anfassen zu müssen?

 

(Ein klares nein ist auch ok, dann muss ich mit der zentrale Telefonieren und die überreden auf den Druckserver zu gehen...)

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich habe jetzt noch einen Tipp eines anderen Admins bekommen. Allerdings stellt mich der vor ein weiteres Problem.

 

Ich kann den Druckserver scheinbar über den lpr Port ansprechen. Wenn ich allerdings Versuche selbigen einzurichten taucht dieser nicht in meiner Auswahl auf.

 

Start - Einstellungen - Drucker - neuer Drucker ... lokaler Drucker - einen neuen Anschluss erstellen.

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von nordpol

Ok, ich habe jetzt noch einen Tipp eines anderen Admins bekommen. Allerdings stellt mich der vor ein weiteres Problem.

 

Ich kann den Druckserver scheinbar über den lpr Port ansprechen. Wenn ich allerdings Versuche selbigen einzurichten taucht dieser nicht in meiner Auswahl auf.

 

Start - Einstellungen - Drucker - neuer Drucker ... lokaler Drucker - einen neuen Anschluss erstellen.

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

 

Wenn Du die IP Adresse des Druckgerätes hast, kannst Du den oben genannten Schritt machen und umgehst damit den Druckserver.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...