Ebenezer 17 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Hi, hat hier schon Jemand eine 2025er RDS-Farm in Betrieb und ist zufrieden? Ich bin gerade dabei eine aufzubauen und frage mich ob ich besser auf 2022 wechseln sollte. Zum Setup: VM1 -> RDS-Connection-Broker, RDS-Web-Access, and RDS-Licensing VM2-4 -> RDS-RD-SERVER Meine Probleme: 1. Benutzer können sich direkt (via IP oder DNS) auf den Session-Hosts anmelden... das sollten doch eigentlich nur Admins können, oder nicht? Ich habe hier noch eine andere 2022er RDS-Farm und da erhalten die Nutzer beim direkten Anmeldeversuch die Meldung "Der angeforderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert". Sie müssen sich also über den Broker verbinden lassen und so soll das auch hier sein! 2. Eine Benutzer-GPO (Laufwerk-Mapping) die mit der Benutzer-OU verknüpft ist, wird nicht angewendet! GPRESULT /H zeigt sie nicht an! Sie wird auch nicht gefiltert! Andere User-Policys die nicht mit der OU sondern der Domain verknüpft sind funktionieren! Im Eventlog steht auch nichts. Ich bin für alle Ideen dankbar!
cj_berlin 1.580 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Moin, Re Benutzer-GPO: entweder hat jemand Loopback/Replace für den neuen Host konfiguriert, oder der RDS Session Host darf sie nicht lesen. Re Broker-Zugriff: Bist Du sicher, dass die "Normalbenutzer" auf dem neuen RDS-SH nicht zufällig in die Admins oder Remote Desktop Users gerutscht sind?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden