Jump to content

formatierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin leute,

habe mal wieder ne frage an euch.

wie kann ich per batchdatei eine disketten formatirung ohne abfragen erstellen so das der user nur noch auf das sysmbol klicken muss und die diskette wird formatiert. möchte das vor einer kopier sicherung einbringen so das die sicherung immer auf einen frisch formatirten datenträger geschrieben wird

Link zu diesem Kommentar

also ich "sehe" da mehr, du auch, wetten?!

da wäre zum einen in der ersten zeile ... RICHTIG ein ENTER

dann kommt in der zweiten zeile ... richtig eine negation und ein ENTER

 

und siehe da, es wurden die punkte:

- "Eingabetaste drücken um formatierung zu starten..."

- "Möchten sie eine weitere diskette formatieren"

erfolgreich beantwortet :cool:

Link zu diesem Kommentar

schreib dir die notwendige datei dann selbst, könnte ein fornatierungsproblem ein (ansi, unicode - weiss der geier)

 

mach dir in der dos-box den editor auf (edit, nicht notepad) und geh parallel in einer zweiten dos-box den befehl durch, wie du ihn brauchst. deine tastatureingaben tippst genau gleich in den editor.

abspeichern, mit <dateiname den befehl aufrufen et voílà.

 

wenn du die zeile als verknüpfung anlegst, schreib in die befehlszeile %windir%\system32\format a: /V:LEER<pfad\format.txt und in das arbeitsverzeichnis z.b. %windir%.

das geht, ich brauch sowas gleich und ähnlich mehrfach am tag.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...