chaly 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 moin leute, habe mal wieder ne frage an euch. wie kann ich per batchdatei eine disketten formatirung ohne abfragen erstellen so das der user nur noch auf das sysmbol klicken muss und die diskette wird formatiert. möchte das vor einer kopier sicherung einbringen so das die sicherung immer auf einen frisch formatirten datenträger geschrieben wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 format a: /V:LEER<format.txt so auf die schnelle ;) format.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 mmmmm, real_tarantoga..... was soll mir das "n" in deiner Datei sagen *LOL* Mehr seh ich da nicht ;) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 also ich "sehe" da mehr, du auch, wetten?! da wäre zum einen in der ersten zeile ... RICHTIG ein ENTER dann kommt in der zweiten zeile ... richtig eine negation und ein ENTER und siehe da, es wurden die punkte: - "Eingabetaste drücken um formatierung zu starten..." - "Möchten sie eine weitere diskette formatieren" erfolgreich beantwortet :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaly 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 danke erst mal für die antworten aber das klapt so nicht denn es wird immer noch auf die abfrage eingabetaste gefragt Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Original geschrieben von real_tarantoga format a: /V:LEER<format.txt so auf die schnelle ;) Sorry, IMHO muss mind. ein Leerzeichen drin format a: /V:LEER <format.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 schreib dir die notwendige datei dann selbst, könnte ein fornatierungsproblem ein (ansi, unicode - weiss der geier) mach dir in der dos-box den editor auf (edit, nicht notepad) und geh parallel in einer zweiten dos-box den befehl durch, wie du ihn brauchst. deine tastatureingaben tippst genau gleich in den editor. abspeichern, mit <dateiname den befehl aufrufen et voílà. wenn du die zeile als verknüpfung anlegst, schreib in die befehlszeile %windir%\system32\format a: /V:LEER<pfad\format.txt und in das arbeitsverzeichnis z.b. %windir%. das geht, ich brauch sowas gleich und ähnlich mehrfach am tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 IMHO muss mind. ein Leerzeichen drinformat a: /V:LEER <format.txt nö, aber kann man Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaly 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 danke real_tarantoga es klapt 100% selbst mit schnellformatierung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.