msdtp 13 Geschrieben 10. April Melden Geschrieben 10. April Hallo, ich versuch mal das Problem zu schildern. Wir betreiben ein Atlassianumgebung. dort ist eine Emailadresse Mail@dom.de hinterlegt. FErner habe wri eien Hybride AD-Umgebung. Der on premises Exchange wurde in die Cloud migriert und später abgeschaltet. Ist auch nicht mehr verfügbar. mit Get-DistributionGroup -Filter "EmailAddresses -like '*pdf-user@dom.de*'" habe ich die Gruppe gefunden. Auch online muss sie vorhanden sein, denn wenn ich einfach versuche die MAiladresse nochmal anzulegen, bekomme ich die Meldung: Mailadresse ist schon vorhanden. Name DisplayName GroupType PrimarySmtpAddress ---- ----------- --------- ------------------ VG_MY_CVS_Catalogue_R120240924095725 VG_MY_CVS_Catalogue_R1 Universal myviewCatalogue_R1@dom.de Ich habe die Gruppe im lokalen AD gefunden. Es ist tatsächlich eine Universale Gruppe. Warum auch immer. Wir habe nur eine Dom. Dort ist aber ein absolut andere Mailadresse angegeben. Mail2@dom.de Wo finde ich diese Gruppe in meine Online AD? Ich hoffe, ihr versteht mein Problem bzw. mein Kauderwelsch.
Beste Lösung NorbertFe 2.401 Geschrieben 10. April Beste Lösung Melden Geschrieben 10. April vor 46 Minuten schrieb msdtp: Warum auch immer. Wir habe nur eine Dom. Weil Exchange auch bei nur einer Domäne immer mit universal groups hantieren will. vor 47 Minuten schrieb msdtp: Dort ist aber ein absolut andere Mailadresse angegeben. Mail2@dom.de Wo genau hast du denn geschaut? Was steht denn im Attribute "Proxyaddresses"?
msdtp 13 Geschrieben 17. April Autor Melden Geschrieben 17. April Hi, danke. Wir habe das Problem umgangen. Denn die Mailadresse sollte eh geändert werden. Ich werde aber gelegentlich weiter nach der Gruppe forschen. Danke für eure mühen.
Empfohlene Beiträge