Jump to content

Outlook 2003 Signatur


Zed
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Bei uns läuft Exchange 2003 auf W2k3 Server, auf den Clients Outlook 2003 über Citrix Metaframe XP FR3.

 

Es passiert immer wieder das unter Optionen - E-mail Format - "Signatur für neue Nachrichten" und "Für Antworten und weiterleitungen" auf "<Keine>" zurückgesetzt wird.

 

Alle anderen Einstellungen bleiben jedoch unverändert erhalten.

 

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Wo werden die Einstellungen von Outlook hingespeichert?

 

 

lg,

Zed

Link zu diesem Kommentar

Hallo zed!

 

Also diese Signature Files werden lokal auf dem jeweiligen Client angelegt und auch lokal gespreichert. Falls Du die Signatur in html erstellt hast speichert es es lokal auf der Platte ab.

 

Leider kann ich den anderen Fehler nicht simulieren da wir hier noch eine Exchange 5.5 umgebung haben. Dies ist hier noch nicht aufgetreten.

 

Kommt der Fehler bei allen Clients vor oder nur bei einzelnen (Laptop / Sync. )?

 

Vieleicht lässt es sich so eingrenzen?!

 

Gruss NYPD152

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

kann man über den Exchange Administraotr bei Dir die Profile anzeigen? Und event. die Einstellungen verändern? Was Du noch versuchen kannst ist ob Du lokal am Exchange die Mailboxen öffnen kannst mit Outlook und wie er sich da verhält!

 

Falls ich das richtig verstanden habe passiert dies bei lokalen PC im lokalem LAN nicht?! Benutzt Ihr dort auch Servergepeicherte Profile? Falls nein wäre dies auch eine Lösung das die Citrix Nutzer lokale Profile benutzen. Sollte dies aber nicht gehen muss es irgendwie am Server über den Exchange Admin was gehen.

 

Ich werde heute nachmittag einen Kollegen aus meinem Team anrufen, er hat W2K3 und Exchange 2003 im Einsatz mal sehen was der so sagt. Melde mich wieder.

 

Gruß NYPD152 :D

Link zu diesem Kommentar

servus,

 

habe jetzt nochmal im Exchange Administrator nachgesehen, konnte aber die Möglichkeit Profile anzeigen zu lassen nicht finden.

Ja bei lokalen installationen im gleichen Lan tritt das Problem nicht auf (keine servergespeicherten Profile). Nur mit Outlook über Citrix Server.

 

Ich versteh nur nicht, wenn es ein Profilproblem sein sollte, warum dann andere Einstellungen im Outlook nicht verloren gehen.

 

In den Google Groups gibt es auch einige Threads mit dem gleichen Problem (anscheinend nur bei Exchange 2003 + Outlook2003), jedoch nirgends eine Lösung.

 

 

lg,

zed

Link zu diesem Kommentar

So jetzt,

 

hier die Tips:

 

1. Schau mal nach, ob die "Ntuser.dat" im Profileverzeichnis nicht Ntuser.man heisst! (Mandatory-Datei)

 

2. Lösch mal das Profileverzeichnis komplett. Dazu musst Du Dir zuerst die Berechtigung holen. Eventuell liegt noch eine Kopie des Profileverzeichnisses lokal auf dem Terminalserver, aber nur wenn Win2003 das Profil nicht sauber zurückschreiben konnte. Überprüfe/Lösche das im ersten Schritt.

Bei mehreren DC's musst Du dann replizieren, damit Du dann nicht ewig wartest. Danach musst Du allerdings die Signatur neu anlegen bzw. reinkopieren.

 

3. Wenn das alles nicht hilft, schau mal bei Citrix nach. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

 

Hoffe etwas davon hilft!

 

Grüße NYPD152

Link zu diesem Kommentar

folgendes zu deinen tipps:

 

1. heißt nur ntuser.dat

 

2. ich glaube nicht das es an den servergespeicherten profilen liegt, da alle anderen einstellungen nicht verloren gehen.

 

Bei mir liegen alle profile auch lokal auf den Terminalservern, wie könnte man das verhindern? Ist das nicht eine normale eigenschaft?

 

3. bei citrix findet man so gut wie gar nichts, zu outlook 2003 :)

 

 

Trotzdem danke für deine Tipps.

 

 

lg,

zed

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir hatten genau das selbe Problem.

 

Folgender Registrierungsschlüssel wird abgelegt wenn du eine Signatur in Outlook 2003 auswählst:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676\00000002\

 

Wobei du "New Signature" und "Reply-Forward Signature" beachten musst.

 

Bis wir eine definitive Lösung haben, setzen wir die Einstellungen für die Signatur einfach per Policy via obigen Registry Key.

Microsoft konnte uns noch nichts dazu sagen... wir bekommen jedoch noch Rückmeldung.

 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen....

 

Gruss Avuton

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von avuton

Wir hatten genau das selbe Problem.

 

Folgender Registrierungsschlüssel wird abgelegt wenn du eine Signatur in Outlook 2003 auswählst:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676\00000002\

 

Wobei du "New Signature" und "Reply-Forward Signature" beachten musst.

 

Bis wir eine definitive Lösung haben, setzen wir die Einstellungen für die Signatur einfach per Policy via obigen Registry Key.

Microsoft konnte uns noch nichts dazu sagen... wir bekommen jedoch noch Rückmeldung.

 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen....

 

Gruss Avuton

 

Danke für deine Antwort, werde ich gleich mal testen!

 

Ich habe von Microsoft einen Patch gegen dieses Problem bekommen, leider ändert sich nach der Installation absolut nichts.

 

lg,

zed

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...