duerener 12 Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März Hallo zusammen, ich habe bei uns in der Umgebung testweise einen 2022er Server runtergefahren, die vmware Hardware auf 8.03 aktualisiert, die nvram Datei gelöscht und den Server wieder hochgefahren, das Zertifikat Microsoft Option ROM UEFI CA 2023 fehlt allerdings noch. Ist das normal? Habe ich hier etwas übersehen bisher? Danke David
Gulp 311 Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März Bei Nicht-Consumer Versionen, also beispielsweise bei Windows Server, ist Handarbeit angesagt, da geschieht das Update der Zertifikate nicht automatisch ..... https://support.microsoft.com/de-de/topic/zertifikatupdates-für-den-sicheren-start-leitfaden-für-it-experten-und-organisationen-e2b43f9f-b424-42df-bc6a-8476db65ab2f Grüsse Gulp 1
d83b 0 Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März hab heute einen host mit 8.0.3u3i neu installiert, und angefanden zu testen mit WS22 und WS25, irgendwie bissje undurchschaubar das ganze.
Beste Lösung duerener 12 Geschrieben 3. März Autor Beste Lösung Melden Geschrieben 3. März (bearbeitet) Muss denn das Default UEFI DB auch grün sein? bearbeitet 3. März von duerener
d83b 0 Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März das mit den nvram umbenennen kann ich ziemlich schief gehen.
duerener 12 Geschrieben Dienstag um 14:43 Autor Melden Geschrieben Dienstag um 14:43 Laut vmware Support ist das so "ok" es folgen noch Updates hierfür
Empfohlene Beiträge