Heckflosse 10 Geschrieben 24. Februar Melden Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) Hallo, ich benutze ein Laptop mit Win11 über eine LTE-Verbindung. Dabei werden fast täglich mehrere GB ins Internet ohne ersichtlichen Auslöser hochgeladen. Siehe Screenshot. Ich aktiviere mehrmals per Skript täglich die getaktete Verbindung, jedoch ohne Verbesserung. Wie kann ich das abstellen? Danke! bearbeitet 24. Februar von Heckflosse
MurdocX 1.039 Geschrieben 24. Februar Melden Geschrieben 24. Februar Hi, vor 2 Minuten schrieb Heckflosse: Siehe Screenshot. Leider sieht man das Bild nicht. Lade doch nochmal hoch oder stelle die Info als Text bereit.
MurdocX 1.039 Geschrieben 24. Februar Melden Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) Hmm, damit lässt sich nicht viel Anfangen. Lässt sich "service_process" noch etwas detaillierter darstellen? Ohne Daten wäre es pures raten. Hier ist auch nicht mal eine IP ersichtlich. Da brauchen wir schon deutlich mehr, wenn man Rückschlüsse ziehen soll. Log deine Daten mal mit: [ Collect data using Network Monitor ] Collect data using Network Monitor - Windows Client | Microsoft Learn bearbeitet 24. Februar von MurdocX
Heckflosse 10 Geschrieben 24. Februar Autor Melden Geschrieben 24. Februar Ich kann das Capture nicht starten: None of the network adapters are bound to the netmon driver... Starte es als Administrator.
MurdocX 1.039 Geschrieben 25. Februar Melden Geschrieben 25. Februar Hi, mit dem Tool kannst du deine aktuellen Verbindungen messen, wirst aber nicht unbedingt herausbekommen welche Anwendung hier viele Daten schickt. Das Tool ist auch nicht gedacht Stundenweise Daten zu sammeln. PerfMon ist hier das Tool deiner Wahl, um genau an die Informationen zu kommen. Hiermit können Leistungsdaten gemessen werden. Das hat in meinem Test gut funktioniert. Erstelle einen Benutzerdefinierten auf Leistungsindikator basierenden Datensammlersatz. Nimm folgende Leistungsindikatoren: Danach kannst du unter den Berichten eine Auswertung fahren. VG, Jan
Heckflosse 10 Geschrieben 25. Februar Autor Melden Geschrieben 25. Februar Super danke, probiere ich aus. Ein Bekannter hat mich auf die Übermittlungsoptimierung hingewiesen. Diese hab ich gestern Abend deaktiviert und heute ist das Volumen normal. Werde es die Tage weiter beobachten.
MurdocX 1.039 Geschrieben 25. Februar Melden Geschrieben 25. Februar Gerade die Übermittlungsoptimierung kann viel Upload verursachen. Du könntest sie an lassen und gezielt mit den Leistungsdaten den Dienst überwachen. Dann lassen sich die Vermutungen in Zahlen darstellen. Solltest du hier noch weitere Hilfe benötigen, dann einfach melden. VG, Jan
Empfohlene Beiträge