Jump to content

Postfach in StalleDueToMRS_Quarantined Status während Verschiebeanforderung in andere Datenbank

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Folgendes Problem:
Ich habe einen Move-Request abgegeben, wo mehrere Postfächer in eine andere Datenbank verschoben werden sollen.

Bei 3 Postfächer erhalte ich unter der Statistic den Fehler "StalleDueToMRS_QuarantinedStatus". 

Sehe ich mir dazu eine nähere Statistik dazu an, erhalte ich bei allen 3 Postfächer "Der Auftrag wurde isoliert" und danach "Auftrag wird abgegeben".

Im schlauen Internet steht, ich soll in Outlook ein Backup des jeweiligen Postfachs erstellen und dann in eine neu erstelle Mailbox zurückspielen.

Oder gibt es noch eine andere Lösung ?

Viele Grüße

Andreas

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb mikro:

Moin schaue mal ob der registry des Exchange Servers auf dem die DB gehostet ist, ob die Mailbox in der Quarantäne ist. Falls ja Key löschen und es geht weiter… 

mikro

Hallo
In Quarantäne sind die Postfächer nicht. Das habe ich überprüft. Was meinst Du mit "Registry des Exchange Server auf dem DB gehostet ist" ?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb mikro:

Moin schaue mal ob der registry des Exchange Servers auf dem die DB gehostet ist, ob die Mailbox in der Quarantäne ist. Falls ja Key löschen und es geht weiter… 

mikro

https://www.der-windows-papst.de/2021/04/11/exchange-quarantaene-mailbox-isoliert/

Der PS Befehl klappt ab und an mal nicht von daher nehme ich immer die Registrierung Keys.

vor 1 Minute schrieb possum72:

Hallo
In Quarantäne sind die Postfächer nicht. Das habe ich überprüft. Was meinst Du mit "Registry des Exchange Server auf dem DB gehostet ist" ?

Prüfe es anhand der registry die PS ist nicht immer genau dazu.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb mikro:

https://www.der-windows-papst.de/2021/04/11/exchange-quarantaene-mailbox-isoliert/

Der PS Befehl klappt ab und an mal nicht von daher nehme ich immer die Registrierung Keys.

Prüfe es anhand der registry die PS ist nicht immer genau dazu.

Da sind einige Einträge drinnen. "Private-xxxxx" sollen alle Private-Keys gelöscht werden, in denen darunter noch "QuanratinedMailboxes" vorhanden ist ?

Ah, ich sehe gerade, dass aber in dem Ordner "QuarantinedMailboxes" nichts drinnen steht.

bearbeitet von possum72