Jump to content

DSL trennt Verbindung der 2. Netzwerkkarte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem an einem PC, Windows XP Professional SP1a.

 

Im PC sind zwei Netzwerkkarten installiert, eine Realtek RTL 8139 auf IRQ 16 die an das DSL angeschlossen ist und eine 3COM Etherlink XL 10/100 auf IRQ 17 die an das Büronetzwerk angeschlossen ist.

 

Das Büronetzwerk funktioniert so lange, bis DSL aufgerufen wird. Dann wird die Netzwerkverbindung geschlossen. Die Verbindung wird erst dann wieder geöffnet wenn die DSL-Verbindung beendet wird.

 

Das ist schon ein netter Schutz für das Büronetzwerk, aber halt nicht so gewünscht ;-)

 

Beides soll möglich sein, DSL und Netzwerkbetrieb.

 

Irgendeine Idee ?

 

Vielen Dank im voraus,

 

Markus Haupt

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian,

 

also ich denke mal Du willst diese Einstellungen.

 

3COM:

IP: 192.168.200.101

DNS: 192.168.200.1

Gateway: 192.168.200.254

Netmask: 255.255.255.0

 

REALTEK:

alle Daten werden über den DHCP gezogen

 

Man hat mir auch gesagt (ich habe das aber noch nicht verifiziert), ich soll für die Realtek in den LAN-Verbindungseigenschaften den Haken bei TCP/IP herausnehmen.

 

Bye,

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi.

Keine Panik, ich musste mich nur erst mal vergewissern, WIE der Rechner arbeiten soll. ;)

 

Als erstes nimmst du bei der 3Com-Karte (Büronetz) die Einträge für DNS und Gateway heraus. Die werden nicht benötigt. Wer hat sie überhaupt und warum dort eingetragen? :suspect:

 

Zum Internetzugang. Hängt an der Realtek-Karte (Internet) direkt das DSL-Modem? Dann die DSL-Software des Providers einrichten, an die Realtek-Karte binden und es sollte rennen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi Damian,

 

Danke, werde ich ausprobieren. Die Einstellungen sind mal von einem "Systemhaus" vorgenommen worden. Ich habe mich darum bisher nie so gekümmert, hatte ja immer funktioniert :-)

 

Bei der Realtek ist schon die T-Online Software installiert. Der DSL-Zugang funktioniert problemlos.

Die Karte ist auch direkt am DSL-Modem angeschlossen.

 

Bye,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...