bos 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo, wer kann mir helfen, scheinbar bin ich zu ****? Ich habe erfolgreich eine VPN Verbindung zu mienem 1und1 Windows 2003 Web Edition Server hergestellt. Aslo von meinen clients kann ich mich beim Server anmelden, finde jedoch keinen Server bzw. Laufwerke. Auch wenn ich beim Server selber auf Netzwerkumgebung, Gesamtes Neztwerk, Microsoft Windows Network und dann auf Arbeitsgruppe klicke, so findet sich der Server nicht mal selber. Muß ich irgendeinen zusätzlichen Dienst starten? Ich hoffe irgendjamd kann mir helfen. Grüße André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zerstoiber 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo ich habe auch die letzten Tage mit meiner VPN-Verbindung zu kämpfen gehabt. Um dir helfen zu können brauche ich aber noch ein paar Infos mehr. Welche IP-Adressen sind im Spiel, sprich: IP-Adresse-Server, Client ...? Läuft der Server als DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bos 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo, ich denke nicht das es an den IP-Adressen liegt. Die IP Adressen werden vom RAS Server an die Clients vergeben, Satischer Pool 192.168.5.0 bis 192.168.5.254. Auf den Clients werden die zugewiesenen IP-adressen auch angzeigt. Auch werden die Clients am RAS-Server unter Punkt RAS-Clients angezeigt. Was meinst du mit DC. Ich denke das es ein ganz banales Problem ist, da wie gesagt, sich der Server in der Netzwerkumgebung nicht mal selber findet. Grüße André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zerstoiber 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Welche IP-Adresse ist den auf dem Client eingestellt? Noch bevor du eine Verbindung zum Server aufbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bos 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo, auf den Netzwerkkarten des Cients sind die Adressen 192.168.0.1 bis 192.168.0.3 eingestellt. Grüße André Zitieren Link zu diesem Kommentar
anonymous 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi, ich weiss zwar nicht, wie es beim W2k3-Server ist, aber beim XP hatte ich mal den Fall, weil bei den Netzwerkeigenschaften der Client für Microsoft-Netzwerke nicht aktiviert war... Vielleicht hilfts ja zufällig... Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zerstoiber 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Ok die Einstellungen scheinen ja korrekt zu sein. Kannst du denn den Server anpingen? Hast du beim RAS-Server das IP-Routing aktiviert? Anosnten wüßte ich auch nicht woran es noch liegen könnte, habe leider mit Windows 2003 noch keine Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bos 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo, ja, IP-Routing läuft und der Client für Microsoft Netzwerke ist auf der Netzwerkkarte im Server auch installiert. Nach wir vor findet sich der Server in seiner Netzwerkumgebung selbst nicht. Kann es daran liegen, das beim 1und1-Server nur eine Netzwerkarte insatlliert ist? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
anonymous 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi, ich will ja nicht nerven, aber sitzt da auch ein Haken beim Client für... , sonst sieht der Server sich nämlich auch selbst nicht... Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
bos 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo, du nervst mich überhaupt nicht, ich bin für jede Idee dankbar. Aber ja, es ist ein Häckchen beim Client für...., aber ich werden diesen einfach nochmal neu installieren. Vieleicht liegts daran. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
bos 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo nochmal, der Server meldet mir auch, das er kein Netzwerk finden kann. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ikke 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi, auch nur ein Versuch, hatte bei XP und Server2003 schon das Ding mit dem nichtfinden des Netzwerkes wenn ich Netbios unter Eigenschaften von Verbindung --> Netzwerk --> Internetprotokoll(TCP/IP) --> und da irgendwo bei Erweitert, deaktiviert bzw. als Dienst angehalten habe !!! Da lief aber auch im localen Netz kein DNS Server. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pandorra 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo, kann es sein das du dich mit einem TS - Server verbindest? Welche administrative Zugriffmöglichkeit hast du auf den server? Ganz generell, gehe ich davon aus, das 1und1 ihre Server so konfiguriert, das du DEFINITIV keinen Zugriff auf das restliche 1und1 Kundennetzwerk bekommen wirst. Also Grundlegen wäre jetzt erstmal zu klären, welche Möglichkeiten der Administration, bzw. welchen Access du hast. Ich habe gerade bei 1 und1 gelesen, das Sie ein Webinterface anbieten, daher irritiert mich deine VPN verbindung etwas?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
bos 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo Ikke, mit dem NetBios stimmt alles. Und Pandorra, es ist mein eigener Server mit Admin-Rechten, und auf diesen möchte ich per VPN zugreifen können. Das passt ja auch, nur ist kein Netzwerk auf dem server insalliert. Hat das evtl etwas mit der Active-Directory zutun. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pandorra 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 rufe doch einfach mal bei 1und1 an, du hast ja anspruch auf support da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.