Jump to content

Automatischer disconnect abschalten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe das Problem das ich meinem Netz die Verbindungen der Arbeitsstationen zum W2K Server nach der Zeit x unterbrochen werden. Wenn nun eine Anwendung gestartet werden soll kommt die Fehlermeldung auf G:\.... kann nicht zu gegriffen werden. Auf dem Rechner ist Windows 2000 mit allen Patches und einer Realtek 8139 Netzwerkkarte. Der W2K Server ist als DNS Server eingetragen und DNS funktioniert auch. Bei MS habe ich dazu gefunden das ich am Server "net config server /autodisconnect:-1" ausführen soll. Kann mir jemand sagen ob das geht und ob es vielleicht noch andere Sachen zu beachten gibt?

 

Mfg Drillsergeant

Link zu diesem Kommentar

OK die Einstellungen könnte ich noch überprüfen. Allerdings hatte ich da nie etwas eingestellt. Und der Standart trennt ja nicht. Vielmehr meine ich auch nur das die Laufwerksverbindungen weg sind. Eingentlich sollen die bei bedarf neu verbunden werden aber so richtig will das nicht. Ganz schlimm wird es bei der einen verbliebenen DOS Anwendung. Die mag das ganz und gar nicht. Ich werde mal schauen und dann noch mal posten ob eins von beiden etwas gebracht hat.

 

Mfg Drillsergeant

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

unter Windows gibt es das Problem, dass netzlaufwerk nach einer bestimmten Zeit die Verbindung trennen. Das heißt im Explorer bekommt die Verbindung ein rotes Kreuz. Wenn man auf das Laufwerk klickt, ist es wieder aktiv. Aber trotzdem kann es zu Problememn führen. Hier die Lösung für das Problem.

 

es gibt in der registry unter

hklm\system\currentcontrolset\services\lanmanserver\parameters

den eintrag "autodisconnect=f"

diesen wert auf "ffffffff" ändern. dann sollte das prob weg sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Hallo Zusammen

 

unter Windows gibt es das Problem, dass netzlaufwerk nach einer bestimmten Zeit die Verbindung trennen. Das heißt im Explorer bekommt die Verbindung ein rotes Kreuz. Wenn man auf das Laufwerk klickt, ist es wieder aktiv. Aber trotzdem kann es zu Problememn führen. Hier die Lösung für das Problem.

 

es gibt in der registry unter

hklm\system\currentcontrolset\services\lanmanserver\parameters

den eintrag "autodisconnect=f"

diesen wert auf "ffffffff" ändern. dann sollte das prob weg sein.

 

Hallo,

ich finde den Wert unter Windows2003Server nicht, ist der Pfad dort ein anderer?

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Urmel,

vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Wie macht man es mit net config? Einfach unter Start-Ausführen "net config server /autodisconnect:-1" eingeben und Feuer?

 

Ich weiß auch noch nicht, ob das meinem Grundproblem abhilft. Auf meine Nachfrage von gestern antwortet im anderen Board keiner.

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=62952

ich komme einfach nicht weiter mit diesem Problem. Der Zugriff der Clients über Outlook auf die Daten auf dem Server gelingt immer nur in einem gewissen Zeitraum nach dem Start von Outlook. Also: Start des Clients - Outlookstart - Zugriff auf die Outlookordner (auch auf den PDA) - ok. Dann nach einiger Zeit ist ein Zugriff auf die Outlookordner nur nach einem Outlookneustart möglich. Das Spiel wiederholt sich. Wird nach dem letzten Zugriff auf de Outlookdaten nichts getan, steht die Outlookdatei nicht zur Verfügung.

Das hatte ich vorher mit Windows2000Server und Outlook2003 nicht. Erst seit dem Einsatz von Windows2003Server. Das Symptom gibt es auf allen drei Clients, an der Outlook-Installation liegt es wahrscheinlich also nicht.

Weiß jemand Rat oder kann mir sagen, wie ich den Fehler systematisch eingrenzen kann?

 

Ist net config aussichtsreich? Ich habe am Standard auch nichts geändert. Oder hast Du einen anderen direkten Tipp vielleicht auch zur systematischen Untersuchung des Problems?

 

Danke, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...