Jump to content

OWA Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein recht seltsames Problem mit meinem OWA. Basis ist Windows 2003 mit selbigen Exchange Server. Nun zum Problem:

 

OWA tut im Intranet super. Funktioniert auch überwiegend von extern. Nun habe ich aber 4 Mitarbeiter die beim Daimler vor Ort arbeiten und PC mit Internet gestellt bekommen. Wenn diese auf OWA zugreifen bekommen Sie die Anmeldemaske. Geben ihre Daten ein und dann kommt sofort wieder die Anmeldemaske. Dies machen sie 3 mal, dann Zugriff verweigert. Ihre Anmeldedaten sind korregt. Von anderen PC funktioniert der Zugriff nur nicht bei diesen 4 Rechner.

 

Es ist für mich aber schwer vorzustellen das Daimler was blockt im bezug auf OWA. OWA braucht doch nur die ports 80 und 25. Als vertrauenswürdige sits bring auch nichts. Ist vielleicht dieser Anmeldeprozess bei OWA ein eigener Dienst???

 

 

Für Hilfe oder Tips wäre ich dankbar.

 

 

Gruß

andY

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy,

 

vieleicht melden sich die User nicht mit dem richtigen Syntax an:

DOMAIN\USER und PASSWD

 

Eine alte version des IE oder Netscape könnten ebenfalls das Problem sein. Wenn ich das richtig gelesen habe, sitzen die User bei Daimler. Und im Regelfall haben Unternehmen in der Größe eine Firewall mit Proxyserver. Möglich ist, dass der OWA auf https läuft und da muss Port 443 offen sein. Wenns das Masquarading nicht richtig tut, wars das ebenfalls.

 

BYE

 

rgoelden

Link zu diesem Kommentar

Hi andYa,

 

ich rate mal aufs geratewohl.

 

Du kannst davon ausgehen, dass Daimler definitiv eine smartFirewall hat. Das ist jetzt mal keine Typenbezeichnung, sondern eher eine Eigenschaft.

 

Deine Kollegen werden auch definitiv über den Proxy, und diverse andere Filter bei Daimler geschleust.

 

Hier wäre es interessant zu wissen, was da alles zwischen den Browsern deiner Kollegen und dem OWA-Server befindet.

 

BTW Browser. Welche Browser verwenden sie bei Daimler?

 

Können Sie auf andere Webseiten zufgreifen, die eine Anmeldung benötigen (z.B. MS Passport oder so)

 

Ansonsten, hast du überprüft, was du lokal als Verzeichnisssicherheit eingestellt hast? (Klartext/Basicanmeldung), wenn auf der anderen Seite kein IE-Browser ist....

 

Nochmals zu der Firewall, es gibt verschiedenste Möglichkeiten den HTTP-Proxy auf der Firewall (falls auf der Firewall) anzupassen, gewisse Datenströme sperren, filtern, usw.

 

Da kann man sich gut austoben...

 

Gruß

 

Dejan

 

Hoffe, ich habe dir ein paar Anhaltspunkte zum Nachhaken gegeben...

Link zu diesem Kommentar

Also ich weis das OWA nicht Browser gebunden ist. OWA Tut z.b auch auf I-Explorer 4.0 :-] Es dürfte doch eigentlich keine Rolle Spielen ob da ein Proxy oder ne Firewall ist, denn OWA ist extern über den Port 80 zu erreichen? Und dieser muss ja offen sein. OWA ist ohne https konfiguriert und mein IIS hab ich schon so weit aufgemacht das das kennwort mit Klartext übertragen wird :-[

 

Das einzigste was für mich noch logisch ist der anmeldevorgang an sich. Das dies ein eigener Prozess (Dienst) ist??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...