Emmermacher 15 Geschrieben 17. Juli Melden Geschrieben 17. Juli Moin. In unserer Citrixumgebung haben wir O365 vom halbjährlichen Kanal in den monatlichen Enterprise Kanal geändert. Bei der Installation hat uns MS auch mit dem neuen Outlook beglückt. Wie bekomme ich das Icon aus dem Startmenü entfernt? Per WEM ist das möglich, aber bislang konnte ich den entsprechenden Pfad dahin nicht finden. Vielen Dank im Voraus an Euch für Eure Antworten. Viele Grüße Dirk
MurdocX 1.004 Geschrieben 20. Juli Melden Geschrieben 20. Juli Servus, AFAIK verlinken die Verknüpfungen im Startmenü zu Apps. Probiere mal folgendes: Get-AppxPackage -AllUsers | Where-Object {$_.Name -Like '*OutlookForWindows*'} | Remove-AppxPackage -AllUsers -ErrorAction Continue Edit: Das hier könnte auch die autom. reinstallation der Outlook-App verhindern. Ist etwas nachhaltiger, als die App permanent zu entfernen. Control installation and use of new Outlook | Microsoft Learn
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden