Jump to content

Windows XP startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem. Mein Windows XP wurde gestern von mir nicht korrekt heruntergefahren. Beim runterfahren habe ich ungeduldig ausgeschaltet. Fataler Fehler.

 

Nun startet der Rechner ins Startmenü um z.B die letzte bekannte Konfiguration zu starten oder im abgesicherten Modus zu starten. Alles wurde von mir schon durchgeführt. Der Rechner startet dann weiter und zeigt dann ganz kurz eine "Blue Screen". Den Fehler kann man nicht lesen, da der Rechner sofort danach neu bootet und wieder ins Startmenü. Siehe oben. Ein Kreislauf !!

 

Danach habe ich mit der XP-CD eine Betriebssystemwiederherstellung über den Reparaturversuch gestartet. Der läuft zwar durch, führt aber auch zu keiner Änderung.

 

Hat einer von Euch noch ne IDEE bevor man die Kiste "platt" macht ???

 

Danke

 

Grüsse :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für den Beitrag. Die Reparaturmethode kann ich nutzen und läuft auch komplett durch. Führt aber letztendlich zu keiner Änderung. Die Wiederherstellungskonsole ist nicht installiert. Somit kann ich die auch nicht nachträglich installieren. Bei der Methode ASR habe ich eine Frage: Kann ich Disketten von einem anderen System fertigen um sie auf dem defekten System einzuspielen ?

 

 

Danke für die Hilfe :cry:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von biglo

Hi,

 

danke für den Beitrag. Die Reparaturmethode kann ich nutzen und läuft auch komplett durch. Führt aber letztendlich zu keiner Änderung. Die Wiederherstellungskonsole ist nicht installiert. Somit kann ich die auch nicht nachträglich installieren. Bei der Methode ASR habe ich eine Frage: Kann ich Disketten von einem anderen System fertigen um sie auf dem defekten System einzuspielen ?

 

 

Danke für die Hilfe :cry:

 

Hallo,

 

du kannst die Wiederherstellungskonsole direkt von XP CDROM starten.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hab das selbe Problem auf meinem Rechenr gehabt, aber mit Win2k. Konnte machen was ich will immer wieder NEUSTART. :(

 

Hab letztendlich Platte ausgebaut und in einem anderen Rechner eingebaut und hab ma ne Vierenscanner (Norton AntiViruns 2004 Pro.) rüberlaufen lassen und er hat nen Virus gefunden und behoben.

 

Wie der Virus heißt kann ich dir leider nicht sagen aber seitdem der wech ist, läuft alles wieder.

 

Lass mal die Platte nach Viren durchsuchen, vielleicht findest du ja was.

 

cu

Beetlejuice

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...