Superstruppi 13 Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Hallo, nach wahrlich stundenlangem Durchforsten des Internets versuche ich hier mein Glück. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Ich habe die Version "Windows Server 2025 Essentials" bezogen, habe eine gültigen Lizenz und einen gültigen Key. Das beiligende Installationsmedium (DVD) lässt sich aus irgendeinem Grund nicht zur Installation bewegen (dauert ewig, bricht mit Fehlern ab, selbst das Einlesen als ISO u. Übertragen auf einen USB-Stick ändert nichts an der Problematik). Nun scheint es im Windows Evaluation Center keine offizielle ISO-Datei der Essentials-Version zu geben. Die Meinungen im Internet darüber sind widersprüchlich: Die einen meinen, man installiert normal mit der Standard-DVD und dem Essentials-Key, die anderen meinen "Nein, auch das Installationsmedium ist ein anderes". Die Installation mittels Standard-Version ISO habe ich auf einer VM ausprobiert; das funktioniert. Allerdings steht sowohl im Server-Manager als auch bei System in der Systemsteuerung "Windows Server 2025 Standard" und nicht "Essentials". Alles ok für mich, wenn ich diesbezüglich nur eine offizielle Information von Microsoft finden würde, wo dieses Verhalten als in Ordnung beschrieben wird. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Danke inzwischen, Struppi Zitieren
teletubbieland 208 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden N'Abend, habe gerade nachgemschaut: die Info beim Essentials Server zeigt standard an. Klingt komisch - ist aber so. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.