Jump to content

PS/2 Standardmaustreiber - Doppelklick auf Rad einstellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

erstmal prinzipiell:

 

Ich habe hier momentan einen 4fach KVM Switch stehen (irgendwie muss ich die ganzen Rechner ja verwalten, wenn ich für die MCSA Prüfungen lerne :) ). Der KVM Switch bietet keine Protokollunterstützung für das hier verwendete Logitech Cordless Desktop Pro an (zumindest keine Unterstützung der Verwendung der Logitech Treiber). Meine Maus hat ein Scrollrad, auf das man klicken kann + eine Daumentaste. Ich möchte nun gerne auf dem Rad und der Daumentaste einen Doppelklick haben, nur mit dem PS/2 Standardmaustreiber.

 

Nach einer Anleitung von http://www.kvm-switch.de sollte das laut Beschreibung möglich sein:

 

"Wenn Sie die Daumentaste nutzen, aber auf die Schiebefunktion der Klicks im Rad verzichten können, so einfach die gewünschte Funktion in den Eigenschaften der Mauszeiger beim Klick im Rad hinterlegen."

 

Leider bietet der Reiter "Rad" in den Mauseigenschaften aber keine solche Einstellungsmöglichkeit an.

 

Eine Anfrage bei kvm-switch war leider nicht erhelligend, woran das liegen könnte.

 

Ich hänge hier mal einen Screenshot des Reiters an.

 

Weiss jemand, wie ich zu dieser "ominösen" Doppelklick Einstellungsmöglichkeit kommen kann? Fremdsoftware wie "Cool Mouse" scheidet aus, da (mir persönlich) 25 Euro für so ein kleines Tool zuviel sind :).

 

Wäre super, wenn jemand nen Tipp für mich hätte.

 

Gruß,

Highend

post-9273-13567389061399_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hm, Standardmaustreiber können das nicht, aber du kannst es ja mal mit der "Microsoft IntelliMouse"-Software versuchen, die es auf der Microsoft-Homepage kostenlos zum Download gibt. Mit der habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, da sie wie perfekt auf das Betriebssystem geschustert ist und außerdem nicht nur mit Microsoft-Mäusen funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Es gibt Angebote, die betonen bei ihren KVM-Switches, dass sie auch eine Logitech Treiber Emulation bieten (Ebay Art-Nr. kann ich gerne raussuchen). Leider habe ich auf eine entsprechende detaillierte Anfrage vom Anbieter bisher keine Antwort bekommen :D. Wie auch immer, im März ist es definitiv soweit, dann bringt kvm-switch einen neuen Switch auf den Markt, _mit_ vollständiger Logitech Maustreiber Unterstützung. Ist der Nachfolger vom KVM-K204+4 und wird ca. 180 Euro kosten (ich weiss, teuer, aber darum gehts hier ja nicht).

 

In etwa 1,5 Monaten sieht die Situation dann also anders aus.

 

Gruß,

HIghend

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...