Samoth 33 Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden Hi zusammen, schon wieder ich und ein Share-Thema Ich spreche gerade mit einem Kunden, der mir beschreibt: Immer wenn ich aus dem System heraus auf den Share zugreife klappt es beim ersten Versuch nicht. Wenn ich den Prozess dann direkt und ohne Änderungen erneut triggere, funktioniert es problemlos. Seine Annahme ist nun in etwa, dass das halt so ist und Shares inaktiv werden, wenn sie nicht genutzt werden. Und dagegen helfen dann Disconnect/Reconnect-Skripte. Wenn ich das nur mal mit meiner Logik bewerte, klingt das nicht schlüssig, oder? Es wäre doch fatal, wenn das der Standard wäre und die Lösung ist ein Skript. Ich kenne es zumindest aus unserer Infra und aus der vieler Kunden nicht so. Da läuft das einfach... bis in alle Ewigkeiten Wie seht ihr das? Und wenn wir schon dabei sind: In welche Richtung könnte ich den Kunden stupsen, um auf seiner Seite weitere Analysen zu veranlassen? Viele Grüße und Danke mal wieder Samoth Zitieren
testperson 1.798 Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden Hi, möglicherweise: Mapped drive is disconnected - Windows Client | Microsoft Learn Es gibt da auch noch einen Key für die Clientseite, den ich gerade aber nicht finde. Ansonsten wären Energiespareinstellungen generell oder auf der NIC noch ein Punkt. Gruß Jan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.