Jump to content

Absturz durch Linksys Wlan G PCMCIA Card


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Hoffe hier ein paar tiefer gehende Erkenntnisse bzgl. wlan lan und konfigurationen zu bekommen.

 

Habe folgendes Prob.:

 

Auf dem Laptop (260MHZ PII, 196 MB, 4 GB HDD) habe ich jetzt zum ersten mal win2k pro (SP 4) installiert. Läuft alles soweit (zwar lahm aber o.k.)

 

Nur wenn ich die PCMCIA card von Linksys WPC54G-DE einschiebe schmiert der Rechner sofort ab und sagt irgendetwas von "Beginn von Speichabild" und bleibt im Blue screen hängen.

 

Treiber habe ich auch die neusten und ist auch das neuest Service Pack drauf.

 

Irgendwelche ideen??

 

Danke soweit schon mal.

 

Bis denne

 

Mr. Knie :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mr. Knie, willkommen on Board. :)

 

Scheint so, als hätte W2k-Pro grundsätzlich Probleme mit dem PCMCIA-Schacht deines Laptops. :suspect:

 

Hast du schon versucht, für deinen Läppi die aktuellsten W2k-Treiber zu besorgen, nicht nur für die WLAN-Karte?

Was passiert, wenn die Karte schon im Laptop steckt und du das System damit hochfährst?

Welches Modell ist das eigentlich?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Genau das hatte ich befürchtet. :(

Bei diesem hochintegriertem Kram heutzutage legen die Hersteller eine Treiber-CD des eingesetzten OS bei, sonst wäre die optimale Unterstützung gar nicht gewährleistet.

 

Wie verhält sich das System beim booten, wenn die PCMCIA-Karte schon im Schacht steckt? Wenn es da auch zickt, sehe ich keine andere Möglichkeit.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wirds lustig

 

ich kan mich gerade nicht mehr an dem laptop austoben, da mein besser Hälfte daran jetzt wieder arbeiten will und auf deutsch gesagt die sch++++ voll hat das ich ihn immer verbessere und ändere. Nun ja dann muß sie vorerst ohne wlan aus kommen. wäre sowieso nur zeitlich begrenzt gewesen.

 

Aber ich werde dir,m wenn ich wieder dran komme die fortschritte mitteilen.

 

Danke schonmal. Bis bald

Link zu diesem Kommentar

Ja

 

Das ist auch nicht das Problem. Ich habe den läppi auch schon länger im Hausnetzwerk laufen über eine fiberline cardbus pcmcia lan card. Die macht überhaupt keine Probleme.

 

 

Wollte nur mal da ich für einige Zeit eine wlan router und entsprechende adapter habe mich auch damit beschäftigen und diese konfi. lernen.

 

Also mit der PCI sachen und meinem XP rechner klappt. das auch. Habe mir jetzt ein neues Ziel gesetzt. Linux und xp auf einem Rechner und alles schön im Netzwerk und inet.

 

Bin ja noch Linux laie. Das ist ja kein zustand.

 

Mit w2k habe ich mich auch noch nicht so sehr eingehend beschäftigt.

 

Danke noch mal für die prombte Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...