EmZehEsEe 0 Geschrieben 14. Mai Melden Geschrieben 14. Mai Hi! Keine Sorge - dieses Thema ist nicht "Unkoscher" Meine Tastatur kann Youtube Videos pausieren und starten ohne das das Browser-Fenster aktiv ist! Das finde ich super! Ich würde das gerne in ein Skript einbauen aber ich muß dafür wissen das der Pause/Play Botton meiner Tastatur "macht" Die Tastatur ist generisch, keine besonderen Treiber oder App nötig. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke"! Zitieren
mwiederkehr 392 Geschrieben 14. Mai Melden Geschrieben 14. Mai Es wird die Taste "MediaPlayPause" mit Keycode 179 sein. (Siehe https://learn.microsoft.com/de-de/dotnet/api/system.windows.forms.keys?view=windowsdesktop-9.0) Zitieren
EmZehEsEe 0 Geschrieben 14. Mai Autor Melden Geschrieben 14. Mai Danke! ich teste das mal und melde mich zurück Zitieren
EmZehEsEe 0 Geschrieben Montag um 12:25 Autor Melden Geschrieben Montag um 12:25 "Hallo! also ich habe mir das angeschaut und leider fällt es mir schwer umzusetzen weil keine Ahnung von C# Habe mir angeschaut ob ich diesen "Keycode 179" in ein VBS-Script einbauen kann, aber ich finde keine Information darüber, ob das funktioniert, denn auf der folgenden Seite sind keine "Keycodes" als Option in VBS gelistet... Könnt ihr mir helfen? https://www.vbsedit.com/html/4b032417-ebda-4d30-88a4-2b56c24affdd.asp#:~:text=To send a single keyboard,the string argument "x".&text=To send a space%2C send,one keystroke at a time. Zitieren
BOfH_666 586 Geschrieben Montag um 20:00 Melden Geschrieben Montag um 20:00 Um Tastendrücke oder Mausklicks und sowas zu simulieren, habe ich früher Autohotkey benutzt. Da kam auch ein kleines Tool mit, welches die Scan-Codes von gedrückten Tasten angezeigt hat. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Es gibt auch ein aktives Forum, wo Du Dir eventuell weiterhelfen lassen kannst. Was genau willst Du eigentlich erreichen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.