Jump to content

Gelöschter User kann nicht wieder hergestellt werden


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,
Wir betreiben eine Hybride Umgebung.
Einmal die lokale Domain und einmal Microsoft 365. Einmal das lokale 2022 AD

Die Userverwaltung machen wir über die lokale Domain und synchronisieren diese User in MS365.
Alle User, die in MS365 synchronisiert werden sollen befinden sich i der OU Companyuser.
Ein User wurde aus dieser OU von einem Kollegen in eine andere OU verschoben.
Als Folge wurde der MS365-User gelöscht.
Der Verschiebevorgang wurde rückgängig gemacht und das Userkonto befindet sich wieder in der OU Companyuser.
Aber das Userkonto in der MS365-Umgebung lässt sich nicht wieder herstellen. Ebenso, deshalb ist das so wichtig, das anhängige Postfach.

Es kommt die Fehlermeldung:
Conflicts occurred trying to restore user. Please resolve conflicts. 

  • Beste Lösung
Geschrieben

Tjo, bestes Beispiel, warum ou als Filter für den Sync „Mist“ sind. Stellt um auf attributfilterung, damit sowas zumindest zukünftig nicht mehr passiert. Mit der Fehlermeldung hilfst du noch nicht wirklich. Steht denn im adsync log noch etwas mehr?

Geschrieben

Hallo,
ja, spannender Weise hatte sich ein doppeltes Attribut eingeschlichen.
Das habe ich behoben und siehe da, das Konto sowie das Postfach sind wieder da.

Danke für die Hilfe.
Denn in das Log hatte ich in meinem Schrecken nicht reingeschaut.
Das mit der Attributfilterung, werde ich mir definitiv anschauen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...