Jump to content

türklingel auf Bildschirm anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein kleines Problem,ich möchte von meiner Klingel ein

potentialfreien Kontakt (von einem Relais) schalten lassen und 2 Pins

auf meiner Com2 Schnittstelle verbinden lassen . Indem Moment soll

mit" net send" z. B. > es ist jemand an der Tür < auf dem

Bildschirm angezeigt werden und auch noch an die Rechner meiner Kinder eine Nachricht geschickt werden. An meinem Pc sind leider nur noch com2

und ein usb-Anschluss frei.

Könnt Ihr mir vieleicht helfen oder einen Link im Internet aufzeigen

?

 

PS: Ich möchte nicht noch irgendwelche Schnittstellen karten

installieren .Vieleicht geht das ja ganz einfach mit einem

Batchprogramm unter Windows oder in einer Dosbox!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

eigentlich möglich allerdings 2 Sachen.

 

1. von der Klingel auf den Com2 via Relais wo dann SD auf RD kommt somit bekommst du dann einen Kontakt auf den Port

das is machbar

 

2. was nun etwas schwerer wird ist das das du ein Programm brauchst das im Hintergrund immer den COM2 abfragt ob sich was tut oder nicht und sobald der COM2 was empfängt dann ein anderen Befehl ausführt.

 

Leider is mir bisher nix bekannt welches das macht und ob es so was gibt aber http://www.google.de weiss da garantiert etwas ;)

 

dann brauchst meineserachtens noch n anderes Prog das du dann die Message übers gesammte Netz Broadcasten kannst,

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

also erstmal, die Idee finde ich zwar erstmal irgendwie suspekt, aber das sollte nicht das große problem sein....

 

du brauchst doch nur auf den einen Port dauerhaft eine 1 senden und den anderen abfragen...

 

sobald dann der 2. durch das relais mit dem ersten verbunden wird, wird dieser 1 und du löst den net send aus... eigentlich kein probelm....

 

Musste mal dein Delphi, VB oder C++ anschmeißen und dann geht das....

 

Wenn ich dir das Prog schreiben soll, sag bescheid.... dann versuch ich mich mal... das sind eigentlich nur nen paar zeilen code....

 

TIPP: DSer Zugriff auf den COM2 ist mittels Porttreiber extrem simpel...

Such einfach mal dannach bei goole.de

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...