Jump to content

Internetexplorer Favoriten


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Immer wenn ich einen Favoriten neu abspeichere hat dieser für ca. 1 Woche vorne statt dem ie symbol, ein eignes Bildchen, was zu Homepage gehört. Dann ist es jedoch wieder verschwunden. Was kann ich tun, damit dieses nützliche bildchen erhalten bleibt?

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Naja, habe da so einen Verdacht! Das Bildchen wird bestimmt in "Temporary Internet Files" abgelegt!

Je nach Einstellung kann dieses Ordner direkt beim verlassen des IE geleert werden oder es kann auch aus Platzgründen dazu kommen, dass Dein schönes Bildchen überschrieben wird.

Würde hier ganz frech die Datei im Ordner "Temp... Internet Files"

als schreibgeschützt markieren!

Wie gesagt - nur ein Verdacht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flo rules, willkommen on Board. :)

 

Der IExplorer ist bei der Verwaltung der Favicons (so heißen diese Bildchen) nicht besonders zuverlässig. Der Explorer "verliert" diese Favicons zumeist beim Leeren des Cache-Speichers (Temp. Internet Files).

 

Über den folgenden Link bekommst du ein kleines Freeware-Tool, mit dem sich Favicons dauerhaft den Favoriten zuordnen lassen:

http://www.pctip.ch/downloads/dl/18699.asp

 

Viel Spass damit. :p

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...