Jump to content

Service Pack 4 & servergespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ab SP4 muss der Besitzer des Profil-Verzeichnisses der Benutzer selber sein. Wenn du die Profile gemäß MS-Anweisung ordnungsgemäß mit dem Tool in der Systemsteuerung-System-Benutzerprofile-Kopieren nach... kopiert hast und den Benutzer korrekt eingetragen hast, gibt es keine Probs.

 

Testweise würde ich aber erst eine einzelne WS updaten, um zu sehen, was noch alles kommt.

 

Im zweifelsfall dürfte es sogar ausreichen, SP3 und relevante Sicherheitspatches einzuspielen.

Ich persönlich bin inzwischen ein kleiner Gegner des SP4 geworden, da zu viele Dinge mit starken Auswirkungen auf den Betrieb gepatcht werden, die nicht besonders ausführlich von MS erläutert werden.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Eine andere Möglichkeit ist die Installation per Script.

Die ziehe ich persönlich vor, habe mit der GPO schon etliche schlechte Erfahrungen gemacht. Klar, wenn das GPO läuft dann läufts. Denke per Script ist es schneller und zuverlässiger gemacht.

 

Wobei ich jetzt das Problem mit den Servergespeicherten Profilen ausser Acht gelassen habe. Dies trifft natürlich noch so zu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...