Jump to content

Windows 2000 Server Hardware-Anforderungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

 

Ich wollte mal fragen, ob es von MS ein offizielles Dokument gibt, indem die Hardware-Anforderungen an einen Server beschrieben werden. Also so in der Art: 200 Clients, dann sollte der DC, der auch DHCP und DNS macht die und die Hardware haben.

 

Das kann man ja nicht so grob über den Daumen machen, gerade bei größeren Netzwerken.

 

Danke!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal MS schreibt die Hardwarevorausstezungen so vor dass das Prog auf dem PC läuft...

Der Rest (durch die Anzahl der Clients, große des Netzwerkes) liegt eher an der Infrastruktur des Netzwerkes...

 

Beispiel:

200 Clients greifen per Hub-Struktur auf den Server zu, dann wird wohl nicht viel bei rüber kommen, da der traffic und damit die Kollisionen, alles kaputt machen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kampfhamster75

Ich denke mal MS schreibt die Hardwarevorausstezungen so vor dass das Prog auf dem PC läuft...

Der Rest (durch die Anzahl der Clients, große des Netzwerkes) liegt eher an der Infrastruktur des Netzwerkes...

 

Beispiel:

200 Clients greifen per Hub-Struktur auf den Server zu, dann wird wohl nicht viel bei rüber kommen, da der traffic und damit die Kollisionen, alles kaputt machen.

 

Ist klar, nehmen wir mal an, dass das Netz optimal ausgebaut ist. Es geht mir wirklich nur um den Server.

 

In meinem Fall geht es um 40 Clients. Der Server soll DC, DNS, DHCP und Fileserver (ca. 10 GB Daten, den Rest machen andere Server) übernehmen. Eventuell kommt noch das ein oder andere im Laufe der Zeit hinzu.

 

Auf der MS Seite steht beim W2000 Server:

 

Hardware-Empfehlungen:

 

Mindestens Pentium 200 MHz oder vergleichbarer Prozessor

128 MB Arbeitsspeicher

Mindestens 1 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte

 

...was ja nicht gerade sehr aussagekräftig ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...