Jump to content

Office2k Problem


DannyMueller
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

folgendes Problem.Bin gerade bei meiner Freundin welche 200km von mir entfernt wohnt.

 

Problemstellung:

 

Ich hab den Rechner neuinstalliert, woher war 2000 drauf dann hat jemand mal nen XP update gemacht. Ich hab den rechner formatiert auf ntfs und dann XP installiert.

 

Bis dahin alles kein Problem. Nun wollte ich Office2000 prof. installieren. Cd rein und er sagt: "Das System kann vom angegebenen Geärt nicht lesen" Cd defekt? Na ja ich hab nun noch eine Office2000 stand. service release 1 hier. Starte ich die CD geht alles glatt nur er will wissen wo sich das Office Produkt

befindet auf meiner Festplatte

Was jemand welche dateien ich auf der Platte genau brauch? Auf der Arbeit hab ich das Problem schon mal gehabt....dann hab ich den Office Ordner von dem Rechner mit einem funktionierenden Office auf den Rechner ohne office kopiert und dann das SR1 drüber dann lief Office.

 

Weiß jemand Rat????

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Original geschrieben von DannyMueller

Bis dahin alles kein Problem. Nun wollte ich Office2000 prof. installieren. Cd rein und er sagt: "Das System kann vom angegebenen Geärt nicht lesen" Cd defekt? Na ja ich hab nun noch eine Office2000 stand. service release 1 hier. Starte ich die CD geht alles glatt nur er will wissen wo sich das Office Produkt

befindet auf meiner Festplatte

Du verwendest zur Installation eine Updateversion, um dieses Setup durchführen zu können brauchst Du eine Vorversion von Office, also mindestens Office97 dann läuft die Installation Problemlos durch. ;)

Was jemand welche dateien ich auf der Platte genau brauch? Auf der Arbeit hab ich das Problem schon mal gehabt....dann hab ich den Office Ordner von dem Rechner mit einem funktionierenden Office auf den Rechner ohne office kopiert und dann das SR1 drüber dann lief Office.

Lizenzrechtlich sehr bedenklich was Du da machst, ich gehe mal davon aus, dass es sich um legal erworbene Software mit den zugehörigen Lizenzen handelt, ansonsten wirst Du hier schwerlich Hilfe bekommen.

 

cu Erich

Link zu diesem Kommentar

Also Lizenen sind vorhanden. Das ist nicht das Problem. Ich kann meine Office Prof. CD ja auch bei Microsoft einschicken wenn sie kaputt ist und ich bekomme eine neue. Das Problem ist nur ich fahre morgen wieder nach Hause.. Meine Freundin muss Dienstag ein Referat abgeben.

 

Ich hab zusätzlich noch die Office Standard CD SR1 hier....Service Release 1. Aber um das installieren zu können muss wie du sagst mindestens einmal Office 2000 drauf sein. Brauch allerdings auch nicht komplett in der registrie geschrieben sein. Nur einige Files müssen auf dem Rechner sein und ich würde gerne wissen welche das sind, sollte das hier jemand wissen.

 

Zitat:

Lizenzrechtlich sehr bedenklich was Du da machst, ich gehe mal davon aus, dass es sich um legal erworbene Software mit den zugehörigen Lizenzen handelt, ansonsten wirst Du hier schwerlich Hilfe bekommen.

 

Jep handelt es sich. Wo du nun das Problem Lizenzrechtlich siehst weiss ich nicht??

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Original geschrieben von Erich_F

Lizenzrechtlich sehr bedenklich was Du da machst, ich gehe mal davon aus, dass es sich um legal erworbene Software mit den zugehörigen Lizenzen handelt, ansonsten wirst Du hier schwerlich Hilfe bekommen.

@Erich_F: Das sehe ich genauso !

 

@DannyMueller: Wenn man es objektiv betrachtet, erwartest Du eine Anleitung, wie man lizenzrechtliche Bestimmungen von MS umgehen kann. Darauf möchten wir in diesem Forum aber nicht eingehen. Deshalb werd ich den Beitrag schließen.

 

Das einzige, was Du noch tun könntest, wär, die Original-CD in einem anderen CD-Rom zum lesen zu bekommen oder sie beim Händler zu tauschen. :(

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst tatsächlich, wenn du ein Update installieren willst, die Original CD der Vorgängerversion, Das überprüft auch die Installationsroutine. Sollte die defekt sein, kannst du sie bei deinem Händler, oder MS (je nach dem was es für eine Lizenz ist) umtauschen.

 

Alles andere wäre illegal und wird daher von uns nicht supportet.

 

Beitrag deswegen geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...