Jump to content

TIGHTVNC Symbol im Tray verbergen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das geht,

 

und zwar hättest du bei der Installation "Start or restart TightVNC service" nicht anhacken dürfen nur "Register TightVNC Server as a system service".

 

du kannst dies aber nachträglich aus der Regestry herrausnehmen und zwar unter HKEY_LOCAL_Machine\Software\Microsoft\Windows\run\ dort WinVNC löschen

 

beim nächsten hochfahren dürfte es verschwunden sein!

 

Aber bitte die Query Settings berücksichtigen, weil ohne einen Ausdrücklichen "ACCEPT" vom User darfst du net auf den PC!!!!!

 

gruß

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar
Is das wirklich so kritisch, wenn man zb mit allen in einer Firma arbeitet...???

Was meinst du mit "kritisch". Wenn man ohne Erlaubnis, und sei es die des Betriebs-/Personalrats sich unbemerkt auf andere Rechner schaltet? Das ist ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz, würde den Chef IMHO zu einer fristlosen Kündigung berechtigen, und man hätte dann prima Aussichten auf den nächsten Job in der EDV :D

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht das aus wenn ich VNC auf Rechnern installiere, die ich administriere, die aber keinem User zugeordnet sind? D.h. wenn ich es auf

Rechnern installiere, die in öffentlich zugänglichen Benutzerräumen stehen und die für die Studenten zu Studienzwecken (und nur dazu) verwendet werden (sollten!). Nicht unbedingt zur Überwachung aber um die Anmeldug überprüfen zu können. Manchmal muss ich das und dann ist es lästig in den Raum zu gehen, Versuchen sich anzumelden und dann wieder hoch gehen an den Server und was zu verändern. So ist das nämlich ****e.

Ich könnte einen Zettel im Raum aufhängen wo ich angebe, das auf den Rechnern VNC installeirt ist. Wäre ich damit aus dem Schneider?

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von CaIvin

Wie sieht das aus wenn ich VNC auf Rechnern installiere, die ich administriere, die aber keinem User zugeordnet sind? D.h. wenn ich es auf

Rechnern installiere, die in öffentlich zugänglichen Benutzerräumen stehen und die für die Studenten zu Studienzwecken (und nur dazu) verwendet werden (sollten!). Nicht unbedingt zur Überwachung aber um die Anmeldug überprüfen zu können. Manchmal muss ich das und dann ist es lästig in den Raum zu gehen, Versuchen sich anzumelden und dann wieder hoch gehen an den Server und was zu verändern. So ist das nämlich ****e.

Ich könnte einen Zettel im Raum aufhängen wo ich angebe, das auf den Rechnern VNC installeirt ist. Wäre ich damit aus dem Schneider?

 

Gruß CaIvin

Ich weiß es nicht, ich emphehle denjenigen, die mit sowas zu tun haben und das handhaben müssen, bei rechtlichen Fargen und Bedenken ihren Betriebsrat/Personalrat aufzusuchen, der weiß Näheres oder kann sich woanders schalu machen, bzw. er ist sogar verpflichtet das zu tun, dafür ist er nämlich u.a. da.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...