Jump to content

Frage zu: W2k-03 Srv. + POP3 Dienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir nutzen einen Windows 2003 Server mit dem installierbaren Dienst "Mailserver" inkl. POP3 und SMTP. Nun haben wir die erste "Testphase" hinter uns und mehrere Domains auf dem Mailserver angelegt. Bei jedem Postfach generiert der Server einen User mit entsprechender ID.

 

Beispiel

 

info@domain1.de = Postachname: info = Benutzername

 

info@domain2.de kann dann aber nicht angelegt werden, da

der Benutzer "info" schon vorhanden sei.

 

Was mache ich nun, wenn mehrere Domains die E-MAiladresse

info@irgendeinedomain.de haben möchten ??? Geht das überhaupt ??? Welche Alternativen hätte ich sonst ??

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar

Möglichkeit:

Probiers mal mit Alias-Namen im Hintergrund. Oder leg im w2k3-POP Verteilerlisten an und kombiniere die zusammen.

Ansonsten hast bei dem POP3-Srv rel. schlechte Karten. Da dort die direkte Aliaseinstellung (wie beim Exw2k) fehlt. Ist ja auch nur eine Notlösung für kleine ADS und kein Ersatz für Exw2k ...

 

Hatte Anfangs auch gedacht das w2k3POP ein Ersatz wäre, wenn man kein so großes NW hat ... aber ich hab damit auch so meine Problemchen ... :suspect:

 

Servus.

Pepi ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hey "Alt+F4",

 

das gleich Problem hatte ich auch. Mittlerweile hast du's bestimmt schon raus gefunden, aber es geht so:

 

1. Du öffnest den POP3-Service und öffnest die Eigenschaften des Servers (es darf noch keine Domain angelegt sein).

 

2. Dort wählst du unter "Authentifizierungsmethode" "verschlüsselte Kennwortdatei" aus.

 

3. Jetzt legst du die Domäne an und kannst so viele Konten einrichten, bis der POP3-Service platzt ;)

 

 

Gruß, Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...