Jump to content

Routing&Ras streikt teilweise


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe leider mit der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden, man möge mir bitte verzeihen, falls ich etwas übersehen habe :)

 

Situation ist folgende:

Ich habe einen Windows 2000 Server, der als PDC, DNS- und DHCP Server fungiert. Über eine 2. Netzwerkarte und (T-)Dsl arbeitet er seit geraumer Zeit auch als NAT-Router (mit Routing&Ras).

Der Router arbeitet grundsätzlich gut, von allen Clients (XP und 2K) aus kann ich ins Internet.

 

Problem: Einige Seiten (zB EBay) können an den Clients nicht angezeigt werden.

Hierbei handelt es sich allerdings nicht um ein DNS-Problem, wenn ich von einem Client aus den entsprechenden Webserver anpinge, wird die IP richtig aufgelöst, aber der Ping verschwindet im Nirvana ("Zeitüberschreitung der Anforderung").

 

Bin mir nicht sicher, welche Details über mein Lan von Nöten sind, da der Router an sich ja funktioniert.

Ich freue mich auf eure Antworten, und hoffe, dass ihr noch ein paar gute Ideen habt :)

 

Mit freundlichem Gruß,

Simon

Link zu diesem Kommentar

Gut, hab ich gemacht:

 

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1

2 19 ms 21 ms 34 ms 217.5.98.2

3 14 ms 17 ms 73 ms 217.237.152.10

4 210 ms 202 ms 214 ms PAIX-gw12.SFO.US.net.DTAG.DE [62.154.5.245]

5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

 

Hab das gleiche am Server selber gemacht, gleiches Resultat, jedoch kann dort die Website angezeigt werden.

 

Gruß aus Berlin

Simon

Link zu diesem Kommentar

Will damit sagen, dass ich "tracert http://www.ebay.de" an einem Client und am Server durchgeführt habe. Bei beiden Computern ist

"PAIX-gw12.SFO.US.net.DTAG.DE [62.154.5.245]"

der letzte Hop.

 

An dem Server kann die Site im IE angeizeigt werden (nicht aus dem Cache), an den Clients wird sie nicht angezeigt (lädt einfach nicht, keine Fehlermeldung).

 

Gruß, Simon

Link zu diesem Kommentar

Du bist nicht der einzige:

 

grins

 

ping http://www.ebay.de

 

Ping pages.ebay.de [66.135.208.85] mit 32 Bytes Daten:

 

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Zeitüberschreitung der Anforderung.

 

Ping-Statistik für 66.135.208.85:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas>ping http://www.google.de

 

Ping http://www.google.akadns.net [66.102.11.99] mit 32 Bytes Daten:

 

Antwort von 66.102.11.99: Bytes=32 Zeit=232ms TTL=53

Antwort von 66.102.11.99: Bytes=32 Zeit=180ms TTL=53

Antwort von 66.102.11.99: Bytes=32 Zeit=135ms TTL=53

Antwort von 66.102.11.99: Bytes=32 Zeit=121ms TTL=53

 

Ping-Statistik für 66.102.11.99:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 121ms, Maximum = 232ms, Mittelwert = 167ms

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...