Jump to content

LAN Verbindung aufbau zwischen Laptop u. PC

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wie wäre es denn wenn du uns informieren könntest wie du ins Internet kommen willst?? Modem, Netzwerk, Lan , Wlan??? gib mal ein paar Details frei DSL, ISDN ??? und nicht nur einfach ich will ins Internet :-))))

grüße frankmannb

Geschrieben

Hi,

ich hab eine externe DSL Modem der am PC angeschlossen.

jetz will ich auch mein Laptop dran anschliessen, auf dem Laptop ist schon ein LAN Verbindung vorhanden den ich bei der arbeit nutze, muß ich jetz eine neue LAN verbindung aufbauen oder wie.

Geschrieben

Moin zusammen!

Du musst eine neue LAN-Verbindung aufbauen, denn die Einstellungen deines "Arbeits"-LAN dürften kaum mit denen deines Home-LAN übereinstimmen. Dazu solltest du dann aber die nicht genutzte LAN-Verbindung deaktivieren.

Geschrieben

mit der alten lan ist mir schon klar, aber ich komme mit dem laptop nicht ins internet. wenn ich in den verbindungseigenschaften von dsl (host-PC)den gemeinsamen internetzugriff aktiviere, dann kommt diese fehlermeldung "Gemeinsamer Zugriff kann nicht genutzt werden - Fehler 1061: Der Dienst kann zuzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen."

kannst du mir helfen ich weiß nicht mehr weiter?

Danke Hicki

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!