Indiana 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Geschrieben 15. Januar 2004 Moin! Ich hab hier wirklich ein lästiges Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß: Hardware: AMD XP2000+ mit 256MB Ram und GeForce 4MX440. Software: WinME mit verschiedenen Programmen (ReWe, Fibu, Office, T-Online 5 und ein paar Spiele). Folgendes Problem tritt auf: Der Rechner schaltet irgendwann in den Bildschirmschoner (3D-Schrift) und ca. eine Stunde später beginnt die Platte zu arbeiten: Die Plattenled leuchtet dauernd und wenn man nun wieder den Rechner nutzen möchte, hängt er (BlueScreen). Ich habe schon alle Tasks im Task-Manager gelöscht, den Autostart per MSConfig leergeräumt und eine neue Platte eingebaut (System gespiegelt). Ich weiss echt nicht mehr weiter... Hat jemand eine Idee?
Haraldino 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Geschrieben 15. Januar 2004 Hi Indiana, poste doch mal Deine Werte von den Energieoptionen. mfg Haraldino
Indiana 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2004 Da ist auch alles Deaktiviert, also kein Standby, Monitor & Platten werden auch nicht abgeschaltet.
günterf 45 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Geschrieben 15. Januar 2004 Hi! Wie lautet die Stopmeldung und welche Datei ist betroffen?
Indiana 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2004 Es gibt keine Stopmeldung, nur die Allgemeine Schutzverletzung und dann passiert halt nix mehr, der Plattenzugriff läuft jedoch weiter.
deubi 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Geschrieben 15. Januar 2004 Wie ist's, wenn der Bildschirmschoner NICHT verwendet wird?
Indiana 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2004 Auch, wenn der Schoner nicht an ist, tritt das Problem auf. Der PC ist im abgesicherten Modus jedoch ruhig.
deubi 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Geschrieben 15. Januar 2004 letztere Aussage deutet auf ein Treiberproblem hin. Hast Du schon mal alles auf den neusten Stand gebracht? Bios geflasht? Ich würde beim Grafikkartentreiber beginnen. Hast Du im Gerätemanager irgendwelche sichtbaren Konflikte?
Indiana 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2004 Ich hab die Lösung jetzt gefunden. Es befand sich auf der Platte eine Version von Norton Internet-Security (Deinstallation hatte nicht geklappt). Nachdem das neu Installiert worden war, war auch eine deinstallation möglich. Die Probleme treten jetzt nicht mehr auf. Allerdings waren die Einträge von Norton in der Registry und im Taskplaner schon gelöscht gewesen... Danke für die Hilfe!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden