Jump to content

Festplattenzugriff & Rechnerabsturz bei Nichtbenutzung...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich hab hier wirklich ein lästiges Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß:

Hardware: AMD XP2000+ mit 256MB Ram und GeForce 4MX440.

Software: WinME mit verschiedenen Programmen (ReWe, Fibu, Office, T-Online 5 und ein paar Spiele).

 

Folgendes Problem tritt auf: Der Rechner schaltet irgendwann in den Bildschirmschoner (3D-Schrift) und ca. eine Stunde später beginnt die Platte zu arbeiten: Die Plattenled leuchtet dauernd und wenn man nun wieder den Rechner nutzen möchte, hängt er (BlueScreen). Ich habe schon alle Tasks im Task-Manager gelöscht, den Autostart per MSConfig leergeräumt und eine neue Platte eingebaut (System gespiegelt). Ich weiss echt nicht mehr weiter...

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hab die Lösung jetzt gefunden. Es befand sich auf der Platte eine Version von Norton Internet-Security (Deinstallation hatte nicht geklappt). Nachdem das neu Installiert worden war, war auch eine deinstallation möglich. Die Probleme treten jetzt nicht mehr auf. Allerdings waren die Einträge von Norton in der Registry und im Taskplaner schon gelöscht gewesen...

 

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...